Verletzendes Verhalten in Kitas - Aus- & Fortbildung

Hinschauen statt Wegsehen - Kinderschutz in der Kita geht uns alle an!   Der Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz und der Kita-Fachkräfteverband Rheinland-Pfalz veranstalten gemeinsam am Montag, 16.09.2024, um 19:30 Uhr einen Online-Abend zum Thema: Verletzendes Verhalten in Kitas – sensibilisieren, hinschauen, aktiv werden Als Referentin des Abends konnten wir Frau Prof. Dr. Remsperger-Kehm, die

zum Artikel gehen

Kinderrechte im Kita-Alltag fördern junge Demokrat:innen - Aus- & Fortbildung

Kinder sollen schon in der Kita Solidarität und Verantwortung lernen. Durch die frühe Erfahrung eigener Rechte können sie selbstbewusst auftreten und Gemeinschaftssinn entwickeln. Das Credo in den Kitas der Berliner Eigenbetriebe ist daher: Kinderrechte i

zum Artikel gehen

KLIMAfuchs-Aktionswochen: Energie erleben in Hamburger Kitas - Pädagogische Praxis

Energie ist vielfältig und lässt sich rund um uns überall entdecken! Auch in Kitas können große und kleine Forscher*innen auf Entdeckungstour gehen. Mit unseren Aktionswochen "Energie erleben in Hamburger Kitas" geben wir pädagogischen Fachkräften Infomat

zum Artikel gehen

MV und Fortbildung

zurück zu Aktuelles Mitgliederversammlung am 1. Juli 2023 Unsere Mitgliederversammlung wird in diesem Jahr online durchgeführt und am 1. Juli stattfinden. Neben Berichten aus dem Vorstand und Verein, wird es Vorstandswahlen geben. Gewähl

zum Artikel gehen

Stimmen aus der Praxis: Wie kommen Kitas durch die Krise? - Editorials

Vier Fachkräfte berichten, wie sie in Zeiten des Personalmangels pädagogische Qualität sicherstellen und mit zunehmendem Stress im Job umgehen.  Beitrag: Stimmen aus der Praxis: Wie kommen Kitas durch die Krise? (90KB) Quelle: Kleinstkinder 4/2024, S

zum Artikel gehen

Trafostationsgestaltung an Kitas und Schulen

Startseite Trafostationsgestaltung an Kitas und Schulen Herausforderung:Oft stehen Trafostationen oder Verteilerkästen in unmittelbarer Nähe zu Kitas und Schulen. Energieanbieter zeigen sich in

zum Artikel gehen