Virologin: Corona-Welle steht bevor - kein Grund zur Sorge

Wenn es kalt wird, halten sich viele Menschen naturgemäß mehr in Innenräumen aus - und infizieren sich häufiger mit Atemwegserkrankungen wie Corona. Was für die kommende Saison zu erwarten ist.

zum Artikel gehen

Revolution am Reißbrett

Im Finanzsektor sorgt der grüne Wandel für eine ganze Welle neuer Vorgaben. Regulierern und Aufsehern steht ein heikler Balanceakt bevor. Und Banken sollten sich bei Umsetzung der Normen lieber keine Blöße geben.

zum Artikel gehen

Vor der Welle: Was bewirkt vorausschauende humanitäre Hilfe?

Handeln vor der Katastrophe – das steht im Zentrum. Doch um das Zeitfenster zwischen einer Frühwarnung und einem Ereignis zu nutzen, braucht es mehr Investitionen und Zusammenarbeit.

zum Artikel gehen

Unna und Kamen: Sperrung der B233 steht bevor

Autofahrer zwischen Kamen und Unna-Königsborn müssen sich bald auf Umwege einstellen. Grund sind die anstehenden Sperrungen der B233.

zum Artikel gehen

Vorerst kein Training

Wie alle anderen sind natürlich auch wir von der weltweiten Coronaviren-Welle getroffen. Bis auf Weiteres stellen wir vorsorglich unser Training ein. Sobald sich die Lage bessert, geht es weiter.

zum Artikel gehen

neues Bild-Juni

Aktuelles Bild, die Welle Fertig. Das neue, aktuelle Bild vom Juli 2017 zeigt eine Welle im Umbruch. Das neue Bild gefällt mir sehr gut. Die Farbe wirkt auf mich beruhigend, und die Darstellung gibt mir Kraft. Dieses Bild hat für mich eine ungeheure Auss

zum Artikel gehen