Oftmals hört man in der Marketingbranche davon, dass Affiliate-Marketing tot ist. Die Qualität lasse zu wünschen übrig und die Publisher werden nur betrogen. Doch das stimmt nicht. Affiliate-Marketing wird trotz Social Media Advertising immer beliebter. Durch planbare Zahlen und besseres Tracking bauen sowohl Publisher, als auch Advertiser auf die Marketingmacht des Affiliate-Marketings. BEI ADVERTISERN Wer ohne großes Invest potenzielle Kunden erreichen will, sollte auf Affiliate-Marketing setzen. Durch eine performanceorientiere Bewerbung ist Affiliate-Marketing besonders bei Advertisern beliebt, die die Möglichkeit haben, mit wenig Risiko Ihre Kampagnen zu bewerben. Über Affiliate-Systeme wie Cashface haben Advertiser die Möglichkeit auf eine große Anzahl von Publishern direkt zurückgreifen zu können. Als Advertiser muss ich mich nicht auf die Suche nach Publishern machen und mit jedem einzelnen die Kampagnen besprechen, sondern kann das gesammelt über ein Portal abwickeln. Auch in der Zeit von Social Media Advertising oder günstigen Displayreichweiten darf Affiliate-Marketing nicht im Marketing-Mix von Advertisern fehlen. Affiliate-Marketing trägt auch indirekt sehr stark zur Marken- und Produktwahrnehmung bei. Durch viele verschiedene Publisher, können Advertiser auf breiter Fläche und über verschiedene Kanäle Präsenz zeigen. BEI PUBLISHERN Das Beweben von Affiliate-Kampagnen ist meist an sehr wenige Regeln geknüpft und die Kampagnen sind ohne große Einschränkung verfügbar. Das macht es für Publisher sehr einfach, diese Kampagnen zu bewerben. Speziell im Onlinemarketing ist Geschwindigkeit alles das Wissen auch Publisher, die ohne großen Aufwand Produkte und Dienstleistungen bewerben wollen. Fast jeder kann Affiliate-Marketing einsetzen und umsetzen. Die Integration von Bannern und Links erfordert kein tiefes technisches Vorwissen. Das bedeutet, dass für viele Publisher der Einstieg in die Welt des Affiliate Marketings sehr leicht ist. Affiliate-Marketing ist auch deswegen bei Publishern so beliebt, da auch Publisher mit kleinen Reichweiten Kampagnen bewerben können. Durch Affiliatesysteme wie Cashface können Publisher unabhängig ihrer Reichweite die Produkte von Advertisern bewerben. So können auch Publisher mit einer Reichweite von 1000 Usern, Ihr Marketingpotenzial ausschöpfen. Totgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das Affiliate-Marketing wurde schon oft abgeschrieben, doch immer wieder schafft es ein Revival. Denn das Affiliate-Marketing hat zwei Eigenschaften, die es unabkömmlich für Advertiser und Publisher machen: Die Planbarkeit und die einfache Umsetzung. Aktuell profitiert auch das Affiliate-Marketing von hohen Advertisingkosten im Display-, Search- und Social Media-Bereich. Und solange diese Kosten so hoch bleiben, wird das Affiliate-Marketing auch immer beliebter werden. Der Beitrag Warum ist Affiliate Marketing so beliebt erschien zuerst auf .
Das Affiliate Marketing gibt es schon sehr lange und immer wieder wurde dessen Tod vorhergesagt. Doch das Affiliate Marketing ist gesund und munter. Im Folgenden gehe ich der Frage nach, wie der aktuelle Stand ist und ob sich das Affiliate Marketing in Zu
zum Artikel gehenAffiliate Marketing Kurse gibt es viele, aber welcher ist wirklich gut? Heute stelle ich den Affiliate School Masterclass* Einsteiger-Kurs genauer vor und gehe darauf ein, was diesen empfehlenswert macht und für wen dieser geeignet ist. Was der umfangreic
zum Artikel gehenTeil 1 Amazon Partnerprogramm Affiliate Zeitmaschine oder kann man mit Affiliate-Marketing Geld verdienen wie früher? Bevor es losgeht, folgt ein kleiner Rückblick auf die Zeit, wo alles schöner war. So scheint es heute.Oft wird Affiliate-Marketing heute
zum Artikel gehenIm Folgenden stelle ich euch die Affiliate School Masterclass vor. Das ist ein umfangreicher Online-Kurs für angehende Affiliates. Ich habe mir den Kurs genauer angeschaut und bin diesen Schritt für Schritt durchgegangen. Was der Kurs enthält und wie ich
zum Artikel gehen2 Strategien => Jahresumsatz 2024 Affiliate Marketing vs Empfehllungsmanagement, 2 Strategien, die unterschiedlicher nicht sein können, aber zusammen einen Umsatz vom Feinsten bescheren. Vorgestern habe ich mit Sandy getroffen und das Thema lukrativ e
zum Artikel gehen