Warum jedes Unternehmen digitale Messen, Events und Präsentationen auf der Agenda haben sollte

Die aktuellen Corona-Zeiten schieben Präsenzveranstaltungen jeglicher Art einen Riegel vor. Die Devise: Weniger ist mehr in Sachen persönliches Zusammentreffen. Unbenommen davon hat jeder von uns einen hohen Bedarf an Information, Entertainment und gemeinsamen Erleben. Die Lösung der Stunde lautet: Mit voller Kraft auf Digitalisierung.

zum Artikel gehen

Green Tech – digitale Lösungen für mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der IT wird gelegentlich mit negativen Attributen – etwa Einbußen und Mehraufwänden ohne direkten Ertrag – assoziiert. Nachhaltige digitale Lösungen haben jedoch vor allem das Potenzial, sich von Marktbegleitern abzuheben, neue Geschäfts

zum Artikel gehen

Nachhaltigkeitsinnovationen: Wie kann digitale Nachhaltigkeit in Unternehmen Wert stiften?

Das Narrativ hält sich hartnäckig: Nachhaltigkeit ist aufwändig, teuer und steht im Widerspruch zu Geschäftszielen. Insbesondere Kritikerinnen und Kritiker der Regulatorik halten diesen dogmatischen Glaubenssatz beständig hoch. In diesem Blog-Beitrag scha

zum Artikel gehen

Die digitale Rentenübersicht: Ein Leitfaden

In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch näherbringen, was genau die digitale Rentenübersicht ist, warum die Plattform einen wichtigen Schritt zur transparenteren Altersvorsorge darstellt und wie Versicherungsunternehmen sich darauf einstellen sollten.

zum Artikel gehen

Digitale Zwillinge erfinden den Sport neu

Digitale Zwillinge sind virtuelle Duplikate physischer Produkte. Durch den Einsatz solcher digitalen Zwillinge ergeben sich innovative Wege zur Ausführung von traditionell zeitaufwendigeren Aufgaben, was sich unmittelbar auf die Erhöhung des Innovationste

zum Artikel gehen

Wie ihr digitale Werbeanzeigen als Hebel für euer Recruiting nutzen könnt

Das Suchen und Finden qualifizierten Personals ist teurer und zeitaufwendiger denn je. Aus diesem Grund kann Online Recruiting nicht nur eine günstige Alternative zu kostspieligen Personalvermittelnden sein, sondern auch klassische Recruiting-Kanäle wie M

zum Artikel gehen