Was Sie über Corporate Design wissen sollten

Ein ausgefeiltes Corporate Design macht Ihr Unternehmen optisch unverwechselbar. Es sorgt dafür, dass Ihr Kunde Sie auf den ersten Blick erkennt. Und zwar egal, ob er Ihren Brief in der Hand hält, auf Ihre Website klickt oder vor Ihrer Tür steht. Ein durchdachtes, einheitliches Auftreten lässt Ihr Unternehmen so wirken, wie es ist: ob professionell und innovativ, persönlich und verbindlich oder kreativ und facettenreich. Sie machen nicht nur einen guten ersten Eindruck, sondern Sie bleiben Ihren Kunden – und solchen, die es werden wollen – nachhaltig in Kopf. Elemente eines Corporate Designs Logo, Signet bzw. Wortbildmarke (Corporate Identity) Firmen Hausschrift Formen und Farben Ihres Unternehmens Einheitlich gestaltete Druckmedien Internetpräsenz Entwicklung Bildsprache Einheitliche Außen- und Innenarchitektur Gestaltungsrichtlinien (Corporate Design Manual, Style-Guide) Vorteile eines Corporate Designs (CD) CD ist die Basis für erfolgreiche Unternehmenskommunikation CD visualisiert Kultur, Wertvorstellungen und Unternehmensziele CD steigert Sympathie sowohl nach Außen als auch nach Innen und motiviert so die Mitarbeiter CD ist die Chance sich gegenüber Mitbewerbern abzugrenzen CD schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen CD erhöht die Wiedererkennung einzelner Kommunikationsmaßnahmen CD steigert den Bekanntheitsgrad und spart langfristig Kosten CD unterstützt Ihre Absatzförderung und somit die Erreichung der Unternehmensziele CD ist ein elementarer Bestandteil eines gewinnbringenden Images Ihres Unternehmens Der Beitrag Was Sie über Corporate Design wissen sollten erschien zuerst auf Bernd Brenk Grafikdesign.

zum Artikel gehen

Corporate Design und Corporate Identity – Unterschied und Aufbau

The post Corporate Design und Corporate Identity – Unterschied und Aufbau appeared first on Werbeagentur Hannover - Blacklime GmbH.

zum Artikel gehen

EInheitliches CORPORATE DESIGN

Der Beitrag EInheitliches CORPORATE DESIGN erschien zuerst auf ARTELL KREATIVAGENTUR.

zum Artikel gehen

Corporate Design: Notarin Kaluza

Für das Notarbüro Kaluza entstand dieses Corporate Design. Dabei entstanden unter anderem das Logo, Visitenkarten, das Briefpapier, Terminzettel, eine Webseite sowie Schilder und Türbeschriftungen. Außerdem wurden im Rahmen der Webseite Bilder vor Ort ers

zum Artikel gehen

Website Corporate Architecture

Nachdem wir Anfang des Jahres schon eine neue Imagebroschüre für die Raum-Spezialisten aus Neukirchen-Vluyn realisiert haben, war der Relaunch der Website in einem ähnlichen Look, nur eine logische Konsequenz. Reduced to the max – oder wie war das noch gl

zum Artikel gehen

Corporate Design Manual und Styleguide – Aufbau und Ausführung mit Beispiel

The post Corporate Design Manual und Styleguide – Aufbau und Ausführung mit Beispiel appeared first on Werbeagentur Hannover - Blacklime GmbH.

zum Artikel gehen