Welches CRM ist das Beste?

Dass CRM Systeme in digitalen, kundenorientierten Architekturen von Unternehmen eine entscheidende Rolle spielen, ist heute eine anerkannte und allseits akzeptierte Tatsache. Das Interesse und der Bedarf an modernen CRM-Systemlösungen ist nach wie vor hoch – insbesondere im B2B geprägten Mittelstand. Und selbstverständlich stellen sich bei Neueinführung oder Austausch Entscheider in Unternehmen die Frage, welches das richtige bzw. das beste CRM-System für sie ist. Manchmal werden auch wir mit dieser Frage konfrontiert. Aber wir denken, es steht uns nicht zu, diese Frage zu beantworten. Besser und objektiver ist da ein Blick auf den Markt. Dieser hilft mit Sicherheit jedem Interessierten dabei, sich eine Meinung zu bilden und die richtige Entscheidung zu treffen. Was die Analysten sagen Was sagen diejenigen, die sich „hauptberuflich“ mit der Bewertung von Systemen beschäftigen? Weltweit führende Analysten wie Forrester, Gartner oder IDC betrachten kontinuierlich die Entwicklungen der Anbieter und ordnen sie ein. Dabei haben die Analysteneinschätzungen für CRM eins gemeinsam, diese Institute sehen Salesforce durch die Bank als absolute Nummer eins der Anbieter. Marktanteile lügen nicht Noch deutlicher ist allerdings das Votum der Anwender. Laut IDC beläuft sich der Marktanteil von Salesforce weltweit auf > 23%. Das heißt, fast jedes 4 Unternehmen setzt bei CRM auf Salesforce, in absoluten Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass aktuell über 150.000 Unternehmen jeglicher Größe weltweit Salesforce als CRM-Lösung nutzen. Zum Vergleich: Die Nummer zwei der CRM Anbieter kann knappe 6% des Marktes auf sich vereinen. Das zeigt überdeutlich, wie der Markt die Ausgangsfrage nach „dem besten“ CRM beantwortet.  Und das hat aus unserer Sicht gute Gründe. Mehr als CRM CRM ist längst der Ausgangspunkt für kundenorientierte digitale Strategien. Um Kunden rundum betreuen zu können und ihnen ein „nahtloses“ Marken-, Kauf- und Serviceerlebnis zu bieten, ist mehr erforderlich; das barrierefreie Zusammenspiel von CRM, Marketing Automation, Serviceabwicklung, Selfservice und/oder eCommerce. Solche digitalen Gesamtlösungen aus einzelnen Software-Modulen unterschiedlicher Anbieter zusammenzubauen ist zwar möglich, kann aber aufwändig, teuer und komplex werden. Und genau hier sehen wir den größten Vorteil und Nutzen von Salesforce.  Salesforce ist eben nicht nur ein CRM, es ist vielmehr eine kundenzentrierte Plattform, die alle vorgenannten Komponenten für Vertrieb, Marketing und Kundenservice nahtlos in sich vereint. Die cloudbasierte Plattform ist global verfügbar, sicher und flexibel skalierbar, was sie für Unternehmen aller Größen und Branchen nutzbar macht. Ein weiterer und aus unserer Sicht elementarer Vorteil ist die Tatsache, dass sich die Komponenten auf der Plattform einfach durch Konfiguration anpassen lassen. Das macht die Implementierung schnell und wirtschaftlich, schont unternehmensinterne IT-Ressourcen und baut keine ungewollten Abhängigkeiten zu Systemhäusern auf, da Weiterentwicklung und Anpassungen an der Plattform, durch entsprechend qualifizierte Anwender, Inhouse in Eigenregie erledigt werden können. Der Markt gibt die Antwort Zurück zur Ausgangsfrage. Welches CRM ist das Beste? Wir denken, der Markt gibt eine eindeutige Antwort. Und der Markt hat recht! Kontaktanfrage Anrede* Frau Herr Bemerkung Lead-Quelle Datenschutzrichtlinie akzeptieren Mehr erfahren Der Beitrag Welches CRM ist das Beste? erschien zuerst auf abilex.de.

zum Artikel gehen

Start neuer Podcast: Die Insel Der (zweit)beste Podcast Deutschlands!

Heute startete mein neuer Podcast "Die Insel - Der (zweit)beste Podcast Deutschlands"! The post Start neuer Podcast: „Die Insel – Der (zweit)beste Podcast Deutschlands“! first appeared on André McFly.

zum Artikel gehen

Welche Arten von Hundefutter gibt es?

Fütterungsarten im Überblick Die Tierfuttergeschäfte haben eine riesige Auswahl an Hundefutter. Wer sich einen Vierbeiner zulegt, fragt sich daher zurecht, welches Futter das Beste ist. Doch bevor man sich für eine Marke entscheidet, ist es erst einmal wi

zum Artikel gehen

Up to date: Erste-Hilfe-Sets fürs Auto

Wer Auto fährt, muss in Deutschland einen Verbandskasten dabeihaben. Sonst riskieren wir ein Bußgeld. Welches Material sich im Erste-Hilfe-Kasten befinden muss und welches zusätzlich sinnvoll wäre, um Leben zu retten, erfahren Sie hier.

zum Artikel gehen

Freisprecheinrichtung Android Autoradio T25

Hallo zusammen, ich suche Hilfe weil ich mein ZENEC N328 Android Autoradio gerne in meinen Avensis T25 einbauen möchte. Derzeitig suche ich ein Mikrofon welches ich in der Deckenconsole verbauen kann. Kann mir von Euch einer Tipps geben welches Mikro ic

zum Artikel gehen

Beste Kfz-Werkstätten 2023/24 Wir gehören dazu!

AUTOBILD und STATISTA ermitteln jedes Jahr die besten Kfz-Werkstätten in Deutschland. Auch dieses Jahr gehören die SIRCH-Werkstätten wieder zu den Besten im Land! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Gewählt werden die Besten Werkstätten übrigen

zum Artikel gehen