Einfach mit einem Schuhschwamm vorne einreiben. Ist der Schwamm aufgebraucht, geht auch Silikonöl oder Cockpitspray. WICHTIG: Kommt der Pfeilzieher mit dem Mittel in Kontakt, ist er eventuell unbrauchbar danach Der Beitrag Wenn die Pfeile zu schwer aus der Scheibe gehen – Was kann man dagegen tun ? erschien zuerst auf Bogenbär, Bogenschiessen in Berlin und Brandenburg.
Wer kennt das nicht ? Einfach bekommt man die Pfeile in die Scheibe, und dann dort vor Ort beginnt der Ärger. Sie sitzen fest drin, aber so richtig. Abhilfe schafft hier einer dieser kleinen Pfeilzieher aus Kunststoff. Eine dünne Kerbe für dü
Nehmen sie bei anstehendem Frost abends immer die Scheibenwischer von den Scheiben weg und lassen sie die Gummilippen nie über die vereiste Scheibe kratzen, denn dadurch können sie kaputt gehen und Ihnen fehlt wohlmöglich bei der nächsten Fahrt die Durchs
zum Artikel gehenZitat von Thorsten R Und die C-Clips (und was anderes dürfte das nicht sein) Das sind keine Sicherungsringe (C-Cilps oder E-Clips) bei der Antiskatingfeder . Das ist eine halbmondförmige Scheibe aus Messingblech (Sonderteil von Dua
Manche Nocken gibt es für unterschiedliche Sehnendicken. Bei Easton ist die 0.88 ( dünne Sehnen ) und die 0.98 ( dicke Sehnen ). Bei Beiter die 1er ( dünne Sehnen ) und die 2er ( dicke Sehnen ). Avalon PIN Nock ist ähnlich. Wo aber ist die Gre
Problem ist oft die Dicke des Holzbogens. Man montiert die gewünschte Pfeilauflage, montiert den Button und lässt ihn brauchbar aus dem Bogenfenster rausschauen. Nun prüft man den Center und stellt fest, daß der Pfeil weit ganz weit aus dem Bogen seitlich