WhatsApp: Scare-Spam per Kettenbrief

"Jeder WhatsApp Nutzer – auch wenn du ihn nicht kennst – kann dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen", so steht es im Artikel, und so berichtete es gestern sinngemäß auch eine Dame aus meinem Bekanntenkreis.Ich war erst auf dem falschen Dampfer und dachte, es ginge um die Datenweitergabe an Facebook und äußerte, das sei doch ein alter Hut. Aber nein – diese ungewollte Gruppen-Einverleibung ist schon wieder ein neues "Feature" – vermeintlich! In Wahrheit ist es umgekehrt: bis vor rund zwei Jahren konnte man andere User ungefragt zu einer Gruppe hinzufügen. Den Betroffenen blieb nur, die Gruppe wieder zu verlassen und den Kontakt zu blockieren. Das hat WhatsApp bereits 2019 unterbunden.

zum Artikel gehen

Unser wunderschöner, sonniger, leider letzter Unterrichtstag

Heute fand leider der letzte Unterrichtstag im Modul 6 von unserer lieben Gruppe HS 75 statt. Wir haben noch fleißig gelernt. Bei solchem schönen Wetter haben wir viele Prüfungsaufgaben ganz gemütlich auf den Picknickdecken im Park geübt.

zum Artikel gehen

WhatsApp in neuem Design: Wer den Messengerdienst bald komplett anders sieht

Nürnberg - Die Messengerplattform WhatsApp bekommt ein neues Design. Wie die App bei Android zukünftig aussehen kann, haben wir hier in Kürze zusammengefasst.

zum Artikel gehen

Wichtig! Austausch per Email

Wichtig! Austausch per EmailIch bin tatsächlich am besten über Email (norbert@giesow.de) zu erreichen. Ich antworte auf Anfragen meistens am gleichen Tag oder in den Tagen danach. Leider landen meine Emails oftmals im Spam-Ordner, vor allem bei Adressen v

zum Artikel gehen

Unsere wichtigsten Nachrichten jetzt auch bei Whatsapp

Der WESER-KURIER versorgt Whatsapp-Nutzer ab sofort auch in Ihrem Messenger mit den wichtigsten Nachrichten aus Bremen und umzu. Lesen Sie hier, wie Sie das Angebot nutzen können.

zum Artikel gehen

Anfliegen in Menzelen

Hallo zusammen, heute war ein super Flugtag in Menzelen. Viele Piloten haben den Weg hier hin gefunden und Dädalus war wieder dabei. Jeder kam auf seine Kosten , ob F-Schlepp, Kunstflug oder kulinarische Köstlichkeiten. Grüße Andreas, Burkhard und Stefan

zum Artikel gehen