+++ Wichtiger Strategie- und Umsatzbaustein

Für Einzelhändler geht es in den letzten Wochen des Jahres auch darum, die unternehmerischen Ziele für das Jahr 2024 unter Dach und Fach zu bringen. Und die  Weichen dafür entsprechend zu stellen. Etwa, um den Erfolg des Web-Shops weiter voranzutreiben. Da viele Verbraucher auch für den Schnäppcheneinkauf zu Weihnachten auf Online-Shopping setzen: Nutzen Sie diesen Vertriebskanal, um die Konsumenten verstärkt zur Abgabe von Bewertungen zu ermuntern. Sie profitieren in mehrfacher Hinsicht: 1. Die Erfahrungsberichte der Verbraucher liefern fortlaufend Erkenntnisse darüber, wie zufrieden sie mit Ihren Leistungen sind. Dadurch erfahren Sie, welche Erwartungen sie an das Leistungsportfolio haben und gewinnen u. a. wertvolle Anhaltspunkte, welche Schwachpunkte es hier oder in Bezug auf die betrieblichen Abläufe gibt, die dringend verbesserungswürdig sind. So können zum Beispiel Fehlkäufe vermieden und damit die Retourenquote gesenkt werden 2. Eine hohe Anzahl von Bewertungen steigert aus Sicht vieler (potenzieller) Kunden die Attraktivität des Web-Shops und pusht folglich Ihr Image. Der Grund dafür liegt darin, dass ein breiter Meinungsspiegel zusätzlich die Transparenz erhöht. Die Verbraucher erhalten eine handfeste Orientierungshilfe für ihre Kaufentscheidungen. Das steigert die Umsatzchancen 3. Gute und viele Kundenbewertungen verbessern Ihr Ranking in den einschlägigen Suchmaschinen Zu wesentlichen Maßnahmen, um Kundenbewertungen zu generieren, lesen Sie die neueste Ausgabe des BBE CHEF-TELEGRAMM Handel Spezial. The post +++ Wichtiger Strategie- und Umsatzbaustein appeared first on BBE Cheftelegramm.

zum Artikel gehen

2022-08: Regulatorische Strategie

Der Regulatory Experte Luca Salvatore verrät im Gespräch mit Professor Johner, was eine regulatorische Strategie ist und weshalb eine durchdachte regulatorische Strategie so wichtig für eine schnelle Vermarktung in den relevanten Märkten ist. Er macht kl

zum Artikel gehen

8 Schritte zur perfekten Marketing-Strategie

Viele Unternehmen neigen dazu, in singulären Maßnahmen zu denken. Dabei bedarf es zunächst einer Marketing-Strategie und der genauen Beantwortung folgender Fragen. Der Beitrag 8 Schritte zur perfekten Marketing-Strategie erschien zuerst auf Kreatives Onli

zum Artikel gehen

Influencer Marketing Strategie Auf was müssen Unternehmen achten?

Über Influencer erreichen Unternehmen ihre jeweilige Zielgruppe mit einem Minimum an Streuverlust sofern die Strategie stimmt. Doch was sollten Unternehmen bei der Influencer Marketing Strategie beachten? Die Vorteile von Werbekampagnen mit Influencern s

zum Artikel gehen

Media-Strategie: Budgets richtig einsetzen

Eine Werbeanzeige hat nicht viel Zeit, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erzielen. Eine Media-Strategie hilft, Ihr Budget richtig einzusetzen und Ihre Ziele zu erreichen. Der Beitrag Media-Strategie: Budgets richtig einsetzen erschien zuerst auf Kreatives

zum Artikel gehen

Content-Strategie: Weit mehr als ein Buzzword

Unser Content-Haus zeigt, wie eine Content-Strategie Ihre Inhalte herleitet, innerhalb der Zielgruppe verbreitet und Ihre Ziele erreicht. Vom Buzzword zum Erfolgsgarant! Der Beitrag Content-Strategie: Weit mehr als ein Buzzword erschien zuerst auf Kreativ

zum Artikel gehen