Wie du den organischen Traffic auf deiner Website erhöhst

Die organische Suche ist für 51% des gesamten Internetverkehrs und 40% des Umsatzes verantwortlich. Deshalb bemühen sich Suchmaschinenmarketing-Teams ständig darum, mehr Suchverkehr zu generieren. Wenn du für einen Suchbegriff auf der ersten Seite einer Suchmaschine rangierst, wirst du einen Anstieg des organischen Traffics feststellen; wenn du für diesen Suchbegriff unter den ersten 3 Positionen oder im Featured Snippet rangierst, wirst du wahrscheinlich einen exponentiellen Anstieg des Traffics feststellen. Wenn du es jedoch nicht schaffst, auf die erste Seite zu kommen, verpasst du die Chance, deinen Umsatz zu steigern. Deshalb solltest du von Anfang an professionell vorgehen und dir Hilfe von der SEO Agentur Bamberg holen. Es ist also keine Überraschung, dass die Steigerung des organischen Datenverkehrs der Heilige Gral des Suchmaschinenmarketings ist. Hier sind fünf Taktiken, die helfen, den Suchverkehr zu erhöhen und deine Marketingziele langfristig zu erreichen. Taktik 1: Non-Performing Content identifizieren und beheben Non-Performing Content ist Content, der nicht dazu beiträgt, die Marketingziele einer Website zu erreichen, d.h. in der Regel organischen Traffic oder Conversions zu generieren oder Verweise von anderen Websites zu gewinnen. Damit tust du dir keinen Gefallen und schadest vielleicht sogar deinen Chancen, Suchanfragen zu erhalten. Das liegt daran, dass nicht-performante Inhalte das Crawl-Budget in Anspruch nehmen also das Budget, mit dem die Suchmaschinen entscheiden, wie viele und welche Seiten einer Website sie crawlen und das ist begrenzt. Wenn deine Website viele nicht funktionierende Inhalte hat, kommen die Suchmaschinen beim Crawlen der ineffektiven Inhalte ins Stocken und geben die Website auf, bevor sie die guten Inhalte crawlen. Durch die Identifizierung und Eliminierung von ineffektiven Inhalten steht den Suchmaschinen genug Budget zur Verfügung, um die wichtigsten Seiten und Beiträge der Website zu crawlen. Diese Inhalte können in den SERPs besser positioniert werden und bringen langfristig mehr organische Klicks. Taktik 2: Neue Keyword-Möglichkeiten finden Selbst die beste Keyword-Strategie hat wahrscheinlich Lücken. Das ist ganz natürlich: Ständig tauchen neue, relevante Keywords auf, und wenn du neue Produkteigenschaften hinzufügst, eröffnen sich neue Keyword-Möglichkeiten. Die Produktion von Inhalten braucht Zeit, um diese Möglichkeiten in die Keyword-Strategie einzubeziehen. Trotzdem solltest du eine lückenhafte Keyword-Strategie nicht einfach hinnehmen. Verpasste Keyword-Chancen können das Wachstum des organischen Verkehrs bremsen und der Konkurrenz einen Vorteil verschaffen. Das Erkennen von Chancen und deren Einbindung in die Keyword-Strategie trägt dazu bei, sowohl den Suchverkehr als auch die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. So findest du Keyword-Gelegenheiten Beginne damit, die niedrig hängenden Früchte zu identifizieren. Das sind Keywords mit hohem Suchvolumen und geringem Wettbewerb, für die deine Website noch nicht gerankt ist. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung des Keyword Difficulty Tools von Alexa. Gib deine Website oder einen relevanten Suchbegriff in das Tool ein. Das Tool zeigt dir verwandte Suchbegriffe an, die du sortieren kannst, um die beliebtesten Begriffe zu finden. Filtere die Begriffe heraus, die über der Wettbewerbsstärke deiner Website liegen. Dies ist eine Alexa-Kennzahl, die dir sagt, für welche Begriffe du realistischerweise ranken kannst und für welche nicht. Sie basiert auf der bisherigen Leistung deiner Website in der organischen Suche. Erfasse die Suchabsicht der Keyword-Möglichkeiten, indem du sie googelst und herausfindest, welche Art von Inhalten am besten ranken. Verwende ein Keyword-Schwierigkeits-Tool, um herauszufinden, wofür du ranken kannst. Taktik 3: Optimiere für eine höhere CTR Die Positionierung auf der ersten Seite ist nur die halbe Miete für den organischen Suchverkehr; du musst die Suchenden auch davon überzeugen, auf dein Ergebnis zu klicken und nicht auf das eines Konkurrenten. Die Optimierung für die Klickrate (CTR) hat einen doppelten Nutzen. Erstens lockst du die Suchenden von den Seiten der Konkurrenz auf deine Seite und erhöhst so deinen organischen Traffic. Zweitens sendest du positive Signale an die Suchmaschinen: Eine hohe CTR ist ein Mittel, mit dem Google die Suchergebnisse priorisiert. Taktik 4: Bloggen, um das Ranking der Keywords schnell zu verbessern Bloggen ist eine der schnellsten Methoden, um die Anzahl der Keywords insbesondere markenfremder Keywords – zu erhöhen, für die deine Website rangiert. Mit Blog-Beiträgen kannst du deine Marke als Experte auf deinem Gebiet positionieren und Menschen, die nach ähnlichen Informationen suchen, dein Produkt vorstellen. Bloggen kann auch für deinen Marketingtrichter und deine B2B-Marketingstrategie relevant sein, indem du den Verkaufstrichter mit qualifizierten Leads füllst, die auf der Grundlage von Gated Content entstehen. Aber Blog-Inhalte werden nur dann für organischen Traffic sorgen, wenn sie auf echte Bedürfnisse der Nutzer/innen eingehen. Eine Blogging-Strategie, die sich nur auf Produkte oder Dienstleistungen konzentriert, wird bei den Suchenden keinen Anklang finden. Wie man den organischen Traffic durch Bloggen erhöht Bloggen ist eine zeit- und ressourcenaufwändige Tätigkeit. Außerdem dauert es länger, bis sich Ergebnisse zeigen als bei anderen Marketingaktivitäten wie bezahlten Suchanzeigen. Es lohnt sich also, Zeit darauf zu verwenden, den Grundstein für eine SEO-Blogging-Strategie zu legen, um sicherzustellen, dass die Blog-Inhalte so schnell wie möglich organischen Traffic erzeugen. Wenn du bereits Listen mit Ziel-Keywords hast, unterteile sie in zwei Bereiche: informatorische und transaktionale Suchabsicht. Wenn du noch keine Keyword-Listen hast, ist es an der Zeit, eine Keyword-Recherche durchzuführen. Sobald du eine Liste mit Zielkeywords hast, kategorisiere sie nach Volumen, Buyer Persona oder sogar Pain Point. So kannst du sicherstellen, dass deine Inhalte nutzerorientiert sind. Finde heraus, was deine Konkurrenten für diese Keywords haben. Mit der Keyword-Matrix von Alexa kannst du herausfinden, für welche Begriffe deine Konkurrenten ranken und dann entscheiden, ob du mit ihnen konkurrieren willst. Erstelle einen Inhaltskalender, der auf den Keywords basiert, die du in den vorherigen Schritten gefunden hast. Falls du es von Anfang an professionell gestalten möchtest, dann empfehlen wir dir die SEO Magdeburg Agentur. Taktik 5: Nutze die Website-Architektur, um Sitelinks zu erhalten Die Website-Architektur spielt eine wichtige Rolle dabei, wie Crawler auf deine Website zugreifen und wie Suchende auf ihr navigieren und sich mit ihr beschäftigen. Crawler werden nicht wissen, welche Seiten oder Beiträge für deine Website am wichtigsten sind, wenn deine Website-Architektur verwirrend ist. Die Nutzer/innen finden dann möglicherweise nicht die Informationen, die sie benötigen, und verlassen die Website. Dass wiederum sendet negative Ranking-Signale an die Suchmaschinen, sodass deine Website in den SERPs abfällt. Eine gute Architektur steigert den organischen Traffic, indem sie deine Seite weiter oben in den Suchergebnissen positioniert und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Sitelinks in den SERPs erscheinen. Erhöhe deine Chance, Sitelinks in den SERPs zu finden Sitelinks – Links zu Unterseiten, die auf einigen Ergebnisseiten erscheinen erhöhen die Chance, dass Suchende sich zu deiner Seite durchklicken. Außerdem nehmen sie wertvollen Platz auf der Ergebnisseite ein und verdrängen die Angebote der Mitbewerber in den unteren Bereich. The post Wie du den organischen Traffic auf deiner Website erhöhst appeared first on Behrends Ratgeber Wiki.

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