Wie ein Standardprodukt die bAV attraktiver macht und gleichzeitig die Welt verbessert

Der Verbreitungsgrad der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland ist erneut gesunken. Trotz aller Empfehlungen und zahlreicher Anreize, durch beispielsweise das Betriebsrentenstärkungsgesetzes, scheint keine Trendwende in Sicht. Wie kann es gelingen, die bAV attraktiver zu machen, ohne gleichzeitig Verwaltungsaufwände bei Arbeitgebern zu erhöhen, Altersvorsorgeanbieter auszubooten und weitere Undurchsichtigkeit in die vielseitigen bAV-Möglichkeiten zu bringen? Wie der Titel dieses Blog-Beitrags verrät, ist ein Standardprodukt ein Mittel der Wahl, um die Verbreitung der bAV und damit das Alterssicherungsniveau heutiger Arbeitnehmender zu erhöhen.

zum Artikel gehen

Tag der offenen Tür

Am 28.05 und 25.06 veranstalten wir wieder zwei Tage der offenen Tr, fr alle, die Capoeira ausprobieren mchten. Capoeira Training macht viel Spa und dabei verbessert die Koordinationsfhigkeit, Reflexe, Balance, Kraft und Beweglichkeit. Hol

zum Artikel gehen

Neue Fährverbindung zwischen Sassnitz-Mukran und Bornhom

Seit dem 1. September 2018 bringt die Kombi-Fhre Hammershus der dnischenReederei Molslinjen Fracht und Passagiere von Rgen nach Bornholm. Benannt ist das neu gebaute Schiff nach einer Burgruine auf den Klippen von Bornholm.

zum Artikel gehen

Neues Nahversorgungskonzept in Fuhlenbrock

Bottrop Fuhlenbrock soll durch neuen Einkaufsmöglichkeiten attraktiver werden.

zum Artikel gehen

Adrian Eppel

Unterrichtet seit 2015 an der deutSCHule die Niveaustufen A1-C1. Als ausgebildeter Diplomat vermittelt er leidenschaftlich zwischen Sprache und Verständnis. Im DaF-Lehrerzertifikat doziert er u.a. zum Thema interkulturelle Kompetenz.

zum Artikel gehen