In einer Welt, in der deine Kundinnen und Kunden ständig vernetzt sind und Zugang zu einer Fülle von Informationen und Optionen haben, ist es wichtiger denn je, die richtigen Technologieplattformen zu wählen, um Interaktionen zu optimieren. Wie Versicherer mit der richtigen Wahl dieser Plattformen ihre Effizienz steigern und ihren Umsatz erhöhen können, zeigt dieser Blog-Beitrag.
Agilität ist heute kein Fremdwort mehr. Versicherer müssen auch heute schon flexibel agieren und sich anpassen. Dem gegenüber stehen altbewährte Geschäftsmodelle der jeweiligen Versicherungsunternehmen. Doch welche Hürden treten auf, wenn diese zwei Welte
zum Artikel gehenDie Digitalisierung hat die Versicherungsbranche verändert und Unternehmen müssen eine echte Omnichannel-Strategie entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Genau darum geht’s in Teil 2 unserer 5-teiligen Serie für Versicherer. Dieser Blog-Beitrag erklä
zum Artikel gehenEinkaufen ist härter. Der Weg für die digitale Transformation der Versicherungsbranche ist steinig. Aber wir stehen vor dem Durchbruch. Corporate Start-ups werden nur eine von vielen Ausprägungen des digitalen Enablings der Versicherer sein, neben Start-u
zum Artikel gehenDaten sind, auch für Versicherer, eines der wertvollsten Güter. Die Menge an Daten nimmt mit zunehmender Digitalisierung immer weiter zu. Die Herausforderung für Versicherer besteht darin, aus der Menge an Daten Qualität und Vollständigkeit zu generieren.
zum Artikel gehenDigitale Ökosysteme, Plattformen sowie Open Banking sind die Buzz Words, die in der Bankenbranche im Kontext genannt werden. Was konkret dahinter steckt und wie nutzenstiftende Geschäftsmodelle aussehen, wird genauer unter die Lupe genommen. Im ersten Tei
zum Artikel gehen