Wissen gegen Corona und COVID-19

4sigma bietet qualifizierte Auskunfts- und Beratungsservices per Telefon Die Bekmpfung der Corona-Pandemie ist lngst zur Geduldsprobe geworden. Nach mehr als einem Jahr im Ausnahmezustand und mitten in der dritten Infektionswelle schwindet in der breiten Bevlkerung zunehmend der Rckhalt fr das nationale Krisenmanagement. Viele Menschen haben im Lockdown-Schlingerkurs der letzten Monate, durch den Flickenteppich an Verordnungen und Manahmen und insbesondere nach dem Fehlstart der Impfkampagne das Vertrauen verloren und fhlen sich von der Politik allein gelassen. Die Verunsicherung wchst und damit der Bedarf an verlsslichen Beratungsangeboten, die Orientierung im Corona-Dschungel geben. Akzeptanz braucht gesicherte Informationen Die Eindmmung des Infektionsgeschehens ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, deren Erfolg vor allem durch aktive Mitwirkung an der Basis entschieden wird das drfte inzwischen jedem klar sein. Die gute Nachricht: Der medizinische Kenntnisstand rund um Corona und COVID-19 wchst tglich, und mit der Zulassung von Impfstoffen und Schnelltests gibt es endlich konkrete Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Trotzdem ist die Bereitschaft in Deutschland, wichtige Corona-Manahmen solidarisch mitzutragen, inzwischen an einem Tiefpunkt angelangt. Denn so schnell wie das Virus selbst verbreiteten sich in den vergangenen Monaten auch Fake-News, Gerchte, Verschwrungstheorien und immer neue Hiobsbotschaften. Dabei ist fundiertes Wissen gerade in der aktuellen Situation ein wesentlicher Schlssel, damit Menschen verantwortungsvoll handeln, bewusste Entscheidungen treffen und sich mit berzeugung fr das Gemeinwohl einsetzen knnen. Persnliche Ansprache: gerade in Corona-Zeiten unerlsslich Viele Menschen sind es leid, sich relevante Ausknfte aus Nachrichtentickern, Sondersendungen im Fernsehen oder in den zahlreichen Internetplattformen mhsam zusammenzusuchen. Dass die Komplexitt an Informationen zunehmend berfordert und das Bedrfnis nach individuellem Rat mit jeder Pandemiewelle steigt, spren auch die Experten an den medizinischen Hotlines von 4sigma deutlich. Schon in den letzten Monaten beantworteten sie tglich zahlreiche Anfragen rund um das Thema Corona und COVID-19. Doch vor allem seit dem Start der Nationalen Impfkampagne Ende Dezember 2020 haben die telefonischen Beratungsservices noch zustzlich an Dynamik und Bedeutung zugelegt: // Stark gestiegene Nachfrage an der medizinischen Hotline Seit Jahresbeginn verzeichnet 4sigma eine auffallende Zunahme der Anrufer-Zahlen: Im Vergleich zu Dezember 2020 hat sich das Gesamtaufkommen an Corona- und COVID-19-bezogenen Beratungsgesprchenvervielfacht. Beratungsschwerpunkt bei Fragen rund um Corona & COVID-19 Mittlerweile geht es bei jedem3. bis 4. Anruf, den das Expertenteam von 4sigma ber die medizinischen Hotlines annimmt und bearbeitet, im weitesten Sinne um eine Corona-spezifische Fragenstellung. Viele Unklarheiten beim Thema Impfungen Bei knapp der Hlfte aller Corona-Anfragen suchen Betroffene Rat in Sachen Impfungen. Dazu gingen allein im Januar 2021 fast 10-mal mehr Anrufe im Care Center von 4sigma ein als noch im Vormonat. 4sigma als Wegweiser bei nicht-medizinischen Anliegen Neben gesundheitsrelevanten Fragen spielen im Beratungsgeschehen vermehrt administrative Themen eine Rolle, etwa Fragen zu Ablauf, Priorisierung und Organisation von Impfterminen. Auch in diesen Fllen knnen die Experten von 4sigma hufig unbrokratisch weiterhelfen, indem sie ber aktuelle Regelungen informieren oder an zustndige Anlaufstellen verweisen. Expertenrat per Anruf: 4sigma klrt in Ihrem Namen auf Die Erfahrung der letzten Monate zeigt: In Zeiten, in denen z. B. der direkte Austausch mit dem Arzt nur eingeschrnkt mglich ist, wird das Telefon fr Ratsuchende mehr denn je zu einem wichtigen Informationskanal. Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherungen, aber auch vermehrt andere Institutionen und Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, nutzen bereits das fachliche und technische Know-how von 4sigma bei der Umsetzung telefon- und videobasierter Kundenservices. Wir untersttzen selbstverstndlich auch speziell bei der Abwicklung Corona- und COVID-19-bezogener Hotlines je nach Bedarf im Komplettoutsourcing oder als berlaufinstanz in Stozeiten. Sie wollen Ihren Versicherten, Patienten, Kunden, Arbeitnehmern oder anderen Zielgruppen qualifizierte, verlssliche und zeitnahe Antworten bei Fragen rund um das aktuelle Pandemie- und Versorgungsgeschehen geben? Oder Sie suchen Verstrkung, um das eigene Serviceteam beim Anfragenmanagement zu entlasten? Mit 4sigma als externem Dienstleister holen Sie sich fr Ihr Hotline-Angebot einen erfahrenen Partner mit einem geschulten Team von Gesundheitsexperten an Bord. Je nachvertraglichen Vereinbarungen und Vorgaben bernimmt die 4sigma fr Sie beispielsweise folgende Services: Allgemeines medizinisches Corona-Telefon: Beratung zu Infektionsschutz, Hygienemanahmen, Symptomen und Verlauf von COVID-19, besonderen Risiken bei Vorerkrankungen etc. // Medizinische Impfhotline: Beratung zu verfgbaren Impfstoffen, aktuellen Impfempfehlungen, Priorisierung von Personengruppen, Ablauf, mglichen Nebenwirkungen etc. // Fachberatung zu COVID-19-Selbsttestungen: Aufklrung zu Funktionsprinzip, zur korrekten Durchfhrung (ggf. videogesttzte Anleitung), zum weiteren Vorgehen bei positivem Befund etc. // Versorgungsrechtlicher First-Level-Support: Anfragen-Annahme und -Erfassung, Bearbeitung nach vorgegebenem Leitfaden und kundenspezifischem Workflow, ggf. Weiterleitung an zustndige Fachabteilungen // WendenSiesichan uns, wenn Sie Interesse an unseren telefonischen Untersttzungsangeboten haben und weitere Informationen bentigen. Wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnenein individuelles Angebot. zum Kontaktformular Zurck zu "Aktuell" Zurck zu "Home"

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