Wochenrückblick KW 50 2022

Google beginnt neues Link Spam Update – unnatürliche Links ausgeschaltet Kurz vor Jahresende rollt Google ein neues Link Spam Update aus. Wie schon beim letzten Update, erkennt ein eigener Algorithmus, das SpamBrain, unnatürliche Links. Es neutralisiert ihren Einfluss auf die Suchergebnisse – und straft spammende Webseiten mit Ranking-Verlust ab. Ein Unterschied zum vorigen Update: SpamBrain []

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 49 2022

Google rollt neues Helpful Content Update aus Mit einem neuen Helpful Content Update überrascht Google derzeit die SEO-Community. Gestartet am 5. Dezember, ist es bereits das zweite in diesem Jahr und soll bis zu 14 Tage dauern. Diesmal seien alle Sprache

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 06 2023

Google stellt eigenen Chatbot vor – der für Probleme sorgt ChatGPT – die KI von Microsoft – verspricht, die Suchmaschine Bing zu einer relevanten Größe zu machen. Um dies zu verhindern, startet Google ab sofort einen eigenen Chatbot – genannt Bard – der d

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 08 2023

Google startet Product Reviews Update – diesmal auch deutsche Websites im Fokus Das erste Google Update in diesem Jahr nimmt sich die Qualität von Kundenrezensionen vor. Profitieren davon tut jeder, der den Usern hochwertige Kundenkommentare bietet – z. B

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 05 2023

Google: Pendant zu ChatGPT steht am Start Im Wettrennen, junge Internet-Nutzer bestmöglich abzuholen, lag Google in letzter Zeit im Hintertreffen. Denn der Weltkonzern hatte keinen eigenen Chatbot, der menschliche Kommunikation simuliert und Suchanfragen

zum Artikel gehen

Wochenrückblick KW 07 2023

Bing-Chatbot so unzuverlässig wie Bard von Google? Bei der Vorstellung seines neuen Chatbots Bard musste Google viel Häme einstecken. Denn die mit Spannung erwartete KI des Konzerns konnte Anfragen nicht korrekt beantworten – ausgerechnet vor den Augen ei

zum Artikel gehen