Wolfgang Heuwinkel geht auf Zanders zurück zu den Wurzeln

Wenn sich jemand „Paper Artist“ nennen darf, dann ist es Wolfgang Heuwinkel. Nach der Werkschau im Basement 16 zeigt der ehemalige Zandrianer jetzt spektakuläre Werke aus Zellstoff. Dort, wo sie hingehören: Auf dem Zanders-Areal, im historischen Kalandersaal. Zur Vernissage überreichte er der Stadt eine lebende Skulptur, die den Titel der Ausstellung „Vom Gestern zum Heute und Morgen“ spiegelt - und ebenso für die Erwartungen an ein nachhaltiges Stadtquartier Zanders steht.

zum Artikel gehen

40. Dienstjubiläum von Wolfgang Faißt: „Ein Bürgermeister von echtem Schrot und Korn“

Zum 40. Dienstjubiläum wird der Renninger Bürgermeister Wolfgang Faißt von Landrat Roland Bernhard als ein Vorbild seines Berufsstandes bezeichnet.

zum Artikel gehen

Veitshöchheim, New Orleans und Frau Herrmanns: Unterwegs mit Wolfgang Niedecken auf seiner "Dylanreise"

Ohne Bob Dylan wären Wolfgang Niedecken und BAP nicht denkbar: Warum das so ist, erzählt und singt der 72-jährige Kölner in den Mainfrankensälen. » weiterlesen

zum Artikel gehen

Kreis Düren reagiert auf Anschuldigungen

Der Kreis Düren und Landrat Wolfgang Spelthahn weisen die Anschuldigungen von Subventionsbetrug und schwerer Untreue in einer Stellungnahme entschieden zurück.

zum Artikel gehen

Balkan Conference on the 500th Anniversary of the Protestant Reformation, 05.–08.10.2017

Schriftliche Niederlegung des Vortrags von Dr. Wolfgang Nestvogel (englischsprachig): Referent Thema Downloads Größe .pdf Wolfgang Nestvogel When Wittenberg alarmed Rome and a Monk Shocked an Empire: Martin Luther and the Foundations of the Protestant Ref

zum Artikel gehen

Wittenberger Bekenntniskonferenz 28.10.2017

Vorträge zum Herunterladen (Audio, Handout, Präsentation): "War die Reformation ein Irrtum der Kirchengeschichte?" (Johannes Pflaum), "Die Reformation geht weiter" (Wolfgang Nestvogel)

zum Artikel gehen