Zeitenwende im Smarthome: mehr lokal, weniger Cloud

Das Blatt hat sich gewendet: Während über die Jahre immer mehr Lösungen und Systeme für die Haus-Automatisierung entstanden, sinkt ihre Zahl nun wieder. Nach Osram Lightify im Jahr 2021 stellten auch Conrad Connect (2021), Home Connect Plus (2023), die Silvercrest-App von Lidl (2023) und das ehemalige RWE- und Innogy-System Livisi (2024) den Betrieb ein. Jüngste Zeitenwende im Smarthome: mehr lokal, weniger Cloud weiterlesen Der Beitrag Zeitenwende im Smarthome: mehr lokal, weniger Cloud von Frank-Oliver Grün erschien zuerst auf digitalzimmer.

zum Artikel gehen

Homematic IP: neue Smarthome-Zentrale mit Offline-Betrieb

Homematic IP zündet auf der heute beginnenden Fachmesse Light + Building in Frankfurt am Main ein Produktfeuerwerk und stellt zahlreiche neue Komponenten in Aussicht. Die vielleicht interessanteste: Das Smarthome-System von EQ-3 bekommt eine neue Steuerze

zum Artikel gehen

Bosch Smarthome-Controller II erhält Matter-Update

Bosch hat damit begonnen, den Matter-Standard auf sein Smarthome-System zu bringen. Der aktuelle Controller der 2. Generation erhält ein kostenloses Software-Update, das unter anderem die Matter-Unterstützung enthält (link). Es wird aktuell schon ausgelie

zum Artikel gehen

Cloud-Lösungen

Cloud-Lösungen IBM Cloud ® bietet durchgängig offene und sicherste Public Cloud für Unternehmen, eine Hybrid-Multi-Cloud-Plattform der nächsten Generation, erweiterte Daten- und KI-Funktionen sowie fundiertes Enterprise-Know-how in 20 Branchen. zu den Pro

zum Artikel gehen

IBM Cloud Object Storage

IBM Cloud Object Storage November 2020 Wir haben einige Informationen zum IBM Cloud Object Storage zusammengestellt. Erfahren Sie mehr: PDF-Broschüre herunterladen: IBM Cloud Object Storage Der Beitrag IBM Cloud Object Storage erschien zuerst auf ACSG.

zum Artikel gehen

Wegen Insolvenz: Gigaset Elements stellt seine Dienste ein

Mit Gigaset Elements segnet offenbar der nächste Cloud-basierte Smarthome-Dienst das Zeitliche. Aktuell verschickt der Anbieter eine E-Mail an seine Kundinnen und Kunden, die sie darüber informiert, dass die Cloud-Dienste der Smart Home/Care-Produkte „zum

zum Artikel gehen