Jeden Tag verschwenden unzählige Menschen ihre wertvolle Zeit in ineffizienten und veralteten Prozessen. Das ändern wir! Was bedeutet Digitalisierung überhaupt? Digitalisierung bezieht sich auf den Prozess der Verwendung von digitalen Technologien zur Automatisierung von Prozessen, zur Verbesserung der Effizienz und zur Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten. Im Rahmen der Digitalisierung werden oft veraltete Prozesse identifiziert und durch effektivere digitale Prozesse ersetzt. Veraltete Prozesse sind oft ineffizient, zeitaufwändig und fehleranfällig. Sie können die Geschäftsprozesse verlangsamen, die Mitarbeiter frustrieren und die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen. Die Digitalisierung bietet eine Möglichkeit, diese veralteten Prozesse zu überwinden, indem sie durch automatisierte Prozesse ersetzt werden, die schneller, effizienter und zuverlässiger sind. Es ist wichtig, dass Unternehmen regelmäßig ihre Prozesse evaluieren und veraltete Prozesse identifizieren, um sicherzustellen, dass sie wettbewerbsfähig bleiben und sich an die sich verändernden Marktanforderungen anpassen können. Die Digitalisierung kann hierbei eine große Hilfe sein, indem sie die Effizienz verbessert, die Kosten senkt und die Kundenzufriedenheit erhöht. Wir unterstützen Sie in folgenden Bereichen: Change-Management Unterstützung bei der Sicherstellung der Akzeptanz der neuen Prozesse / Workflows. Strategiebegleitung Strategische Quartalsplanung Ihrer Digitalisierungsinitiative mit unseren Tools. Mitarbeiter-Schulungen Schulung Ihrer Mitarbeiter in der Umsetzung eigener Workflows. Zusatzleistungen Zusätzliche Unterstützung nach Bedarf z.B. im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse, Schnittstellen-Entwicklung, EAM o.ä. Workshops/Interviews Erhebung der Anforderungen zur Umsetzung des Workflows. Aufbereitung der Ergebnisse Auf Grundlage der aufbereiteten Workshop-Ergebnisse (BPMN 2.0-Modell und dig. Whiteboard) erfolgt die Konzeption der Workflows. Workflow-Konzeption Umsetzung des Prozesses in unseren Tools auf funktionaler und Anwender-Ebene (Formular). Testing Ausführliches testen der konzipierten Workflows zur Sicherstellung der operativen Ausführung. Support auf Deutsch & Englisch Über das Ticket-System der bamero AG ist ein durchgängiger fachlicher sowie technischer Support gewährleistet. Der Beitrag Zielbild Digitalisierung erschien zuerst auf bamero.
Digitalisierung ist in aller Munde und alle Menschen reden über Digitalisierung. Nach meiner Wahrnehmung reden wir aber meist viel zu abstrakt über die Digitalisierung und vergessen dabei die konkrete Ebene. Die Ideen des digitalen Materials aus dem Digit
zum Artikel gehenDie Digitalisierung ist in aller Munde und durchdringt nahezu jeden Lebensbereich – privat, wie beruflich. In meiner Blog-Serie möchte ich euch zeigen, wie Unternehmen und Organisationen smart in die Digitalisierung einsteigen können, ohne sich im Buzzwor
zum Artikel gehenDigitalisierung: Es muss ja nicht immer KI sein Beschäftigte und Unternehmen brauchen Unterstützung, um fit die Arbeitswelt von morgen zu werden und um den digitalen Wandel in ihrem kleinen oder mittelständischen Unternehmen (KMU) zu gestalten Bei der Ums
zum Artikel gehenWie kann Deutschland seine Stärken in Forschung und Entwicklung nutzen, um im digitalen Wettlauf voranzukommen? Welche strategischen Schritte sind nötig, um die digitale Infrastruktur zu verbessern und ein innovationsförderndes Umfeld zu schaffen? Dieser
zum Artikel gehenChancen ergreifen, Digitalisierung nutzen, Herausforderungen meistern! - Nicht nur fr Startup-Interessierte, sondern fr alle, die das Thema Digitalisierung interessiert.
zum Artikel gehen