2er Active Tourer Forum - Das Forum für alle BMW Active Tourer und Gran Tourer Fahrer
Hallo,der Akku ist erst "defekt" wenn das Auto Fehlermeldung wirft und den E-Antrieb abschaltet. Ist deiner wirklich defekt oder nur abgenutzt?Wenn BWM auf BMW Battery Zertifikat für die Hochvolt-Batterie tauscht, dann auch nur einzelne Blöcke der 5 verba
Zitat von Dominik79 Dann gilt es zu hoffen. Die Hoffnung würde ich als berechtigt bezeichnen. Bei mir trat das Symptom mal vor 1,5 Jahren auf. Habe damals die Kälte als Verursacher vermutet. Scheint wohl nicht so zu sein.Jedenfalls
Zitat von Ferdi Hallo diese Meldung hatte ich auch des öfteren.Bis ich dann wo parkte und die Parkbremse zog.Es tat sich nichts und der Parkbremshebel ist nun defekt.Schlabbert locker herum.Gut war dass sich die Bremse nicht festzog.Nun
Hallo Community!Wie der Eine oder die Andere vielleicht schon in einem anderen von mir gestarteten Thread gelesen hat, gibt es unter uns Teilnehmer, die via API eine Tankfüllstands- und Reichweitenanzeige übermittelt bekommen. Am Leichtesten zu kontrollie
Ich für meinen Teil als gelernter Kfzler bei Marke BMW kann sagen, Kompressoren gingen im vergleich zu den ganzen Möglichkeiten an der Klimaanlage eher seltener Kaputt. Klar das diese mal kaputt gingenKompressor Mechanisch waren die defekte weniger, eher
Hallo.bei mir war der Druckwandler von der Turbolader defekt.
Hallo ja danke hatte ich als erstes versucht wasser läuft ab aber wohl teilweise in die a-säule.
Ok, Danke für die Info. Dann ist der ausschlaggebende Punkt vielleicht der Begriff "Neu-Befüllmenge". Ich würde das als gleichbedeutend wie "Erstbefüllmenge" sehen. Die ist bei Motoren ja auch etwas höher als die Menge an Öl, die dann später für einen Wec
Auf der Arbeit haben wir so etwas, nehme ich mir morgen mal mit. Werde weiter berichten...
Die originalen BMW-Teilenummern lauten:- 1212 0040051- 1212 0047375 für Fahrzeuge mit Flexible FuelGemäß Reparatur-Anleitung handelt es sich bei der Stecknuss um Schlüsselweite 14Gruß aus dem Dieselfahrer-LagerMike
Das geht jetzt schon 1 Jahr. Vorigen Sommer kam der Fehler.dann wurde System überprüft,aber nichts gefunden. denn war Winter wo man nicht testen kann.dann war wieder mal keine Termine. Dies Jahr haben sie dann bis jetzt Kompressor und Fühler gewechselt. D
Eine simple Suche im Forum ergibt:active-tourer-forum.de/forum/thread/?postID=29435#post29435GrußMike
den parkbremsschalter ausbauen und mit einem Ohm Meter prüfen ob derSchalter Durchgang schaltet
Zwischendurch mal eine halbwegs positive Nachricht:Mein Connected-Booster-Paket ist abgelaufen. Die Daten sind weiterhin auf allen von mir genutzten Wegen verfügbar.Für die im hier behandelten Thema benötigten Daten reicht es also, "Remote Services" und "