3S - Schul-Support-Service

Ihr kompetenter Partner für IT-Lösungen an Hamburger Schulen.

gehen Sie auf die Website

Informationsveranstaltung zum Software-Kiosk

Wir laden herzlich zu unserer Online-Veranstaltung zum Thema Softwarekiosk Am 11.05.2023 um 15 Uhr ein. Der Digitalpakt hat viel Bewegung in die Schullandschaft gebracht und parallel auch immer wieder Herausforderungen und Probleme. Im Rahmen der zur Verf

zum Artikel gehen

Service Hotline am 27.2.2023

Aufgrund einer internen Veranstaltung ist unsere Service Hotline am 27.2.2023 nur eingeschränkt erreichbar. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Mailbox oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir melden uns bei Ihnen schnellstmöglich zurück.

zum Artikel gehen

Handouts

Wir haben unsere Handouts aktualisiert. Diese befinden sich bei uns im Download-Bereich und sind für 3S-Schulen abrufbar. Sie erhalten Informationen zum Beispiel über unsere verschiedenen Muster-Images, NAS-Geräte, unsere Server-Lösungen oder die Spiegelu

zum Artikel gehen

Studentische Mitarbeiter gesucht (w/m/d)

Wir suchen ab sofort oder später Mitarbeiter für unsere Service Hotline. Nähere Informationen sind hier zu finden oder stelle deine Fragen gerne per E-Mail an b#x75;ngmb.

zum Artikel gehen

Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten

Wir bieten unseren Schulen Lösungen für das Zurücksetzen von Schülerausleihgeräten an. Sowohl die iPads als auch die Notebooks und Surfaces, die von Schülerinnen und Schüler zurückgegeben werden, können auf einfache Art und Weise zurückgesetzt werden. Dab

zum Artikel gehen

Call 4 Help

Seit neuestem gibt es zusätzlich zu den derzeitigen Möglichkeiten, mit unserer Service Hotline in Kontakt zu treten, eine weitere: C4H C4H ist ein webbasierter Service, über dessen Weboberfläche unsere schulischen AnsprechpartnerInnen selber Tickets in un

zum Artikel gehen

Neue Fax-Nummer

Seit dem 4. Januar 2021 haben wir eine neue Fax-Nummer. Bitte schicken Sie uns Faxe ab jetzt an folgende Nummer: 040 / 368 81 062-7

zum Artikel gehen

Mobile Device Management

Nach einer ersten Pilotphase nehmen mittlerweile über 60 Schulen unseren MDM-Service in Anspruch. 3S übernimmt dabei die gesamte Einrichtung der iPads serverseitig. Die Geräte brauchen nur nach unserer Anleitung (https://www.3s-hamburg.de/inbetriebnahme-v

zum Artikel gehen

Start des temporären MDMs

Die BSB hat für eine temporäre Mobile-Device-Management-Lösung den Zuschlag erteilt. Wir beginnen nun mit einer kurzen Pilotphase, um das Tool und die Prozesse in Schulen zu testen. Sobald diese Pilotphase erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir an alle

zum Artikel gehen

Support ab April 2020

Wir sind weiterhin für Sie da! Nach einer kurzen Zeit der internen Umorganisation planen wir wieder Schulbesuche. Unsere Service Hotline wird sich bei Ihnen mit Terminvorschlägen melden.

zum Artikel gehen