Achim Hepp | Digitalexperte und Berater zur Digitalisierung

Digitalexperte Achim Hepp hält Vorträge, Workshops und bietet Beratung zu Social Media für Unternehmen, Social Stories und mehr Themen.

gehen Sie auf die Website

Bluesky, eine neue Alternative zu Twitter

Im Oktober 2022 kündigte Jack Dorsey, der Gründer von Twitter, an dass er an einem neuen sozialen Netzwerk arbeitet, das sich auf dezentralisierte und offene Technologien konzentriert. Das Konzept von Bluesky, bei dem die Nutzerdaten von den Nutzern selbs

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #9 Admit One with gmoney

Gmoney gehört zu einflussreichsten Personen in Web3. Er fing früh an NFTs zu sammeln und hat sich mit seinem Cryptopunk 8219 einen eigenen Brand aufgebaut, unter dem er anonym auftritt. Das führte dazu, dass er sogar Adidas bei ihrem Start ins Metaverse g

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #8 The Owners Box Wagmi United

Mein monatlicher Podcast Tipp ist diesmal ein sehr spezieller, aus verschiedenen Gründen. Bei The Owners Box handelt es sich um einen Podcast der sich mit dem NFT Projekt WAGMI United und dem Fussballteam Crawley Town FC beschäftigt. Wöchentlich sprechen

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #7 Floorcast The NFT Podcast

Der Floorcast ist der Podcast der Floor NFT App Community und verspricht regelmäßige Informationen rund um den NFT Space. Verschiedene Moderatoren diskutieren über aktuelle NFT Themen und die Entwicklung der App. Der Podcast zur Floor NFT App Auf die Flo

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #6 MetaVault

Schon länger verfolge ich die verschiedenen NFT Projekte von Pixel Vault, denn sie gehören für mich zu den innovativsten aber auch kompliziertesten Projekte im Space. Und wegen der Komplexität habe ich auch schon früh nach Informationen gesucht und bin da

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #4 PROOF

Vor zwei Monaten hatte ich bereits den Podcast Modern Finance hier in meinem Blog empfohlen. Aus diesem Projekt von Kevin Rose ist im letzten Jahr das NFT Projekt PROOF entstanden, welches auch einen Podcast hat. Und dieser ist meine heutige Empfehlung.

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #3 gm from Decrypt

Wenn du auf der Suche nach einem spannenden Podcast bist, der dich über die aktuellen Entwicklungen in der Web3 Welt auf dem Laufenden hält, dann empfehle ich dir den Podcast gm from Decrypt. Der Podcast mit Dan Roberts, Stacy Elliott und Stephen Graves

zum Artikel gehen

Web3 Podcast Tipp #1 The Decrypt Daily

Podcasts sind für mich eine wichtige Informationsquelle für meine Themen, die ich auch gerne teile. Das tue ich nun auch regelmäßig hier in meinem Blog. Starten möchte ich meine Empfehlungen mit einem Podcast, den ich mir fast jeden Tag anhöre und der mic

zum Artikel gehen

MNTD. Helium Hotspots in Schwarz und Gold

Auf einen Helium Miner mehrere Monate zu warten, ist mittlerweile Standard. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich endlich einen Anbieter gefunden habe, der sich nicht die Produktion vorfinanzieren lässt, sondern der Miner produziert und diese dan

zum Artikel gehen

Helium Das weltweit größte und am schnellsten wachsende LoRaWAN-Netzwerk

Nachdem ich letztens noch eine Blockchain in Verbindung mit Kaffee entdeckt hatte, so habe ich nun mit Helium eine, die auch von einem E-Scooter Anbieter genutzt wird. Helium ist ein Netzwerk, welches die Möglichkeit bietet, IoT Geräte zu vernetzen. Dabei

zum Artikel gehen

Drei Videotrainings: Instagram für Einsteiger

Man kann es drehen und wenden wie man will, Instagram bleibt das Maß aller Dinge. Dort ist – ähnlich wie bei Facebook – jede Personengruppe vertreten. Aber in diesem sozialen Netzwerk passiert tatsächlich auch noch am meisten: Das User Interface ändert si

zum Artikel gehen

Anhand von 3 Faktoren den Instagram-Algorithmus verstehen

Kaum etwas wirft so viele Fragen auf wie Algorithmen, die undurchsichtigen Allmächtigen der sozialen Netzwerke. Ich habe mich mit dem Algorithmus von Instagram beschäftigt und die drei wichtigsten Faktoren zusammengestellt, die den Feed beeinflussen. Weil

zum Artikel gehen

#HASHTAGS richtig verwenden

Hashtags tauchen immer öfter in Werbekampagnen auf und werden damit auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter. Leider werden sie oft jedoch nur stiefmütterlich in Online- wie auch Offlinekampagnen behandelt, ab und zu sogar falsch und unsinnig. Die His

zum Artikel gehen