Content, Nachhaltige Medien, Design: | Magazin MEDIEN

Inhalte brauchen Medien als Träger. Medien brauchen gute Inhalte. Content- und Medienformate bilden eine Einheit, getragen durch das Webdesign. Wir bieten: Content-Prozesse, Content-Strategien und Content-Marketing, Webdesign, Online-Marketingkonzepte.

gehen Sie auf die Website

Missing Link in der grafischen Industrie?

Für Expert:innen und Politiker sind Aussagen von Unternehmen in der EU über die eigenen Leistungen im Klima- und Umweltschutz häufig Greenwashing. Die geplante Green Claims Directive soll Unternehmen verpflichten, entsprechende Aussagen durch Fakten zu be

zum Artikel gehen

Two Sides verlangt Stellungnahme von REWE

Für Expert:innen und Politiker sind Aussagen von Unternehmen in der EU über die eigenen Leistungen im Klima- und Umweltschutz häufig Greenwashing. Die geplante Green Claims Directive soll Unternehmen verpflichten, entsprechende Aussagen durch Fakten zu be

zum Artikel gehen

Der Liberalismus des Marktes und die Invasion von Nachhaltigkeits-Labels

Die global gravierenden Umweltprobleme und sozialen Fragen, veranlassen mittlerweile immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten dazu, nachhaltige Produktionsprozesse einzufordern. Als Orientierungshilfe sollten dazu unabhängig überprüfbare Umweltzeichen di

zum Artikel gehen

WKS Gruppe: Reden ist Silber. Handeln ist Gold!

Fast jeder hält regelmäßig Printprodukte der WKS Gruppe in seinen Händen – ohne das zu wissen. Die WKS Druckholding GmbH ist eine Unternehmensgruppe mit sieben Standorten. Zehn Teams produzieren direkt oder indirekt Druckprodukte, die eine Mehrzahl deutsc

zum Artikel gehen

Umweltdruck Berlin unterstützt Druckereien bei umweltgerechter Produktion

Der Blaue Engel für Druckerzeugnisse (RAL-UZ 195) avanciert zunehmend zum Symbol für eine umweltgerechte Druckproduktion und gewinnt bei immer mehr Druckereikunden an Bedeutung. The post Umweltdruck Berlin unterstützt Druckereien bei umweltgerechter Produ

zum Artikel gehen

Meret Oppenheim und die klassische Moderne der Druckgrafik

Meret Oppenheim war eine der Ikonen der klassischen Moderne. Im Kontext der Frauenbewegung avancierte sie aufgrund ihrer nonkonformistischen und freiheitlichen Haltung zur feministischen Identifikationsfigur. Ihr heterogen wirkendes Werk, das keine Stilbi

zum Artikel gehen

Künstliche Intelligenz: Hype, Mystifizierung, Urheberrecht

Viele nutzen KI, um schnell einen kleinen „Fachbeitrag“ oder einen bestimmten Textabschnitt zu verwenden. Der Hype um die KI wird im Bereich der Content-Generierung geboostert. Die Verwendung von Fast-Content erscheint zwar praktisch, ist aber aus Sicht a

zum Artikel gehen

Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in Hamburg

Im November hat der Koehler Paper Standort Greiz Budgetverantwortliche, Marketers, Kreative, Agenturen und Druckereien nach Hamburg eingeladen. Das Motto: Nachhaltigkeit trifft Sinnlichkeit. The post Koehler Paper startet Eventreihe zur Nachhaltigkeit in

zum Artikel gehen

Pia Weißenfeld: Systematisch systemisch Nachhaltiges Grafikdesign

Die ökosoziale Grafikdesignerin Pia Weißenfeld hat ein bemerkenswertes Buch “Nachhaltiges Grafikdesign“ veröffentlicht. Für alle am Thema interessierten Kreativen, Agenturen und Grafiker:innen erfasst das Buch eine enorme Gesamtheit. The post Pia Weißenfe

zum Artikel gehen

Bester Farbraum für eine brillante Wiedergabe von Bildern auf Recyclingpapier

Die Druckerei FW Druck- und Mediencenter GmbH hat sich wissenschaftlich mit der Druckproduktion auf nachhaltigen Recyclingpapieren beschäftigt. Entstanden ist der FW Druckstandard fw3000u® für die Druckproduktion auf nachhaltigen Recyclingpapieren. The po

zum Artikel gehen