Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung: ✓Professionell ✓Zuverlässig ✓Nachhaltig ➤ Kostenlose Erstberatung anfordern.
Don´t be evil – das war einmal der Leitsatz von Google. Im Jahr 2018 wurde er schließlich gänzlich aus dem Verhaltenskodex von Google entfernt. Leider. Denn die aktuelle Lage ist mehr als besorgniserregend. Webmaster, Publisher, SEOs und viele weitere, di
Welches Thema geht seit Wochen auf Social Media rauf und runter? Richtig: ChatGPT! Dieses Sprachmodell kann ein großer Gamechanger in der SEO und Online Marketing-Welt werden. Mit dieser KI kann man wirklich viele unglaubliche Sachen umsetzen. Je nachdem,
Shopify macht es jedem möglich, innerhalb kürzester Zeit einen attraktiven Onlineshop zu erstellen. Ganz ohne IT- oder Programmierkenntnisse. Doch damit ein Shop zum Erfolg wird, müssen sich Betreiber um die Suchmaschinenoptimierung kümmern. In diesem Blo
Ja, es ist wieder soweit. Der Jahresrückblick 2022 ist am Start und hat auch gleich einen Ausblick für 2023 im Gepäck. Was ist dieses Jahr Spannendes passiert und was erwartet uns im nächsten? Let‘s go! Rückblick Im Namen der KI Chat GPT, Mid Journey, Jas
Wie sich in unserer vergangenen Umfrage herausgestellt hat, gibt es immer noch viele, die Backlinks kaufen. Somit ist das Thema immer noch von Bedeutung. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, Backlinks zu kaufen, oder nicht. Backlinks zu kaufen
Internationales SEO umfasst sämtliche Maßnahmen, die dazu beitragen, die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen verschiedener Länder zu verbessern. Eine hohe Sichtbarkeit wird einerseits dadurch erzielt, dass die Website zu vielen v
Nie war es einfacher einen Onlineshop zu eröffnen und zu betreiben als heute. Das liegt nicht zuletzt an unkomplizierten Shopsystemen wie Shopware. Shopware gehört zu den Top 3 der meistgenutzten Systeme und bietet dir viele Möglichkeiten, deinen Shop für
Backlinks sind nach wie vor ein entscheidender Rankingfaktor bei Google. Und dieser Rankingfaktor kann schnell einen Nachteil für die eigenen Rankings darstellen, wenn es mit den Linkaufbau-Maßnahmen übertrieben wird. Dann kann nur noch ein Linkaudit und
Ein Relaunch kann nur erfolgreich sein, wenn die Suchmaschinenoptimierung von Anfang an mit einbezogen wird. Es können zahlreiche Fehler gemacht werden, die zu Sichtbarkeits- und Rankingverlusten führen können. Und das kann negative Konsequenzen haben, we