FUTUREBIZ - Social Media Marketing Blog für Unternehmen by BRANDPUNKT

Social Media & Digital Marketing Blog für Marken und Unternehmen. Social Media Marketing und Strategie, Content Marketing, Influencer Marketing, Digital Trends und aktuelle Social Media Updates.

gehen Sie auf die Website

Meta Verified: Blauer Haken gegen Bezahlung für Instagram Facebook

Mit Meta Verified steht ein Bezahlmodell in den Startlöchern, mit dem private Nutzer*innen für einen monatlichen Betrag unter anderem einen blauen Haken auf Instagram und Facebook erhalten. Spekulationen über eine bezahlte Version von Instagram (und Faceb

zum Artikel gehen

Instagram Broadcast-Channels: Erreiche unbegrenzt viele Personen lautet das Versprechen von Instagram

Etwas überraschend hat Instagram Broadcast-Channels für Creator*innen angekündigt. Im Kern geht es um eine weitere Option, wie Creator*innen die eigenen Follower*innen erreichen und mit verschiedenen Inhalten aktivieren können. Der Hauptunterschied liegt

zum Artikel gehen

Die Kraft der Musik: Instagram Reels mit Musik erzielen deutlich mehr Interaktionen

Musik oder Sounds sind ein festes Element von Instagram Reels und spielen bei der Konzeption und Produktion häufig eine entscheidende Rolle. Doch sind die Effekte von Musik bei Reels messbar und welche Auswirkungen hat Musik auf die Reichweite und die Int

zum Artikel gehen

Zu starker Fokus auf Reels: Instagram setzt 2023 auf Balance zwischen Fotos Videos

Foto von Deeksha Pahariya auf Unsplash Instagram hat in den letzten 18 Monaten vieles, wenn nicht alles, auf Reels gesetzt. Dieser Fokus auf Reels ist vielen Nutzer*innen negativ aufgestoßen und so ruderte Instagram zurück und gestand Fehler ein. Ad

zum Artikel gehen

Relevantere Instagram Content-Empfehlungen: Wörter, Hashtags Emojis blockieren

Der Instagram Algorithmus zeigt Content-Empfehlungen an, die aber nicht immer relevant sind. Im Gegenteil, manchmal sind sie sogar störend. Damit die Empfehlungen besser werden, gibt Instagram seinen Nutzer*innen jetzt neue Möglichkeiten, um empfohlene Re

zum Artikel gehen

LinkedIn 2023: Ein Plädoyer für weniger Banalitäten und Hacks, dafür mehr hilfreiche Inhalte

Foto von Neil Thomas auf Unsplash Wenn ich mir für LinkedIn in diesem Jahr etwas wünsche, dann eine Abkehr von Wachstum, Feeds und Algorithmus-Hacks. Stattdessen eine Fokussierung auf hilfreiche Funktionen und vor allem Inhalte, die das repräsentieren,

zum Artikel gehen

Auswahl des richtigen LMS (Teil 2 von Lernplattformen für den Mittelstand)

Die Auswahl der richtigen Lernplattform für ein Unternehmen im Mittelstand erscheint infolge der großen Anzahl von LMS Anbietern komplex. Und da die Verantwortlichen in der Personalabteilung meistens wenig Erfahrung in der Auswahl von Softwareprodukten ha

zum Artikel gehen

360learning, Masterplan und reteach im Vergleich (Teil 1 von Lernplattformen für den Mittelstand)

Lernplattformen für den Mittelstand gibt es mittlerweile viele und die Orientierung fällt so schwer. Und wer erst einmal beginnt eine größere Anzahl der Anbieter zu vergleichen, verliert schnell den Überblick. Ich habe für diesen Anbietervergleich drei Ca

zum Artikel gehen