Finde alles was du für deine IT-Karriere brauchst: Jobs, News, Events, Unternehmen und Förderangebote. ➜ Join IT-Talents.de!
Jobinterviews in der Informatik und IT Tipps und Tricks Wer einen begehrten Job im IT-Bereich ergattern möchte, der benötigt in erster Linie eine entsprechende Ausbildung und im besten Fall ein wenig berufliche Erfahrung. Dennoch solltest Du Dich ausg
Und die möglichen Folgen für die IT-Dienstleistungsbranche Trends kommen und gehen im raschen Wechsel, aber ihre Auswirkungen bleiben oftmals lange spürbar. Im IT-Bereich entsteht dadurch ein komplexes Zusammenspiel aus neuen Technologien, Software-Inn
Welche Arten gibt es und welche Vorteile hat die Versionsverwaltung? In der Textverarbeitung und Softwareentwicklung stellt sich manchmal nach stundenlangem Tüfteln heraus, dass die gerade getätigten Änderungen negative Auswirkungen auf das Projekt hab
Job-Perspektiven in der IT-Branche Wer auf Portalen für Stellenanzeigen das Stichwort IT eingibt bekommt schnell mal über 2500 Vorschläge. Die Technik wird im Alltag immer präsenter und für viele, zumindest gefühlt, immer komplizierter. Es müssen also
Berufsperspektiven für spezialisierte Entwickler Wem auf die Frage „und was machst du beruflich?“ schon einmal versehentlich ein „Developer“ rausgerutscht ist, der hat mit Sicherheit schon auf die Rückfrage erklären müssen, dass man ja eigentlich Progr
Funktionen und Arten von Helpdesk-Software Ein Helpdesk oder Service Desk ist eine zentrale Anlaufstelle, die Informations- und Support-Management für interne und externe Fragen eines Unternehmens bereitstellt. Eine Helpdesk-Softwarelösung ermöglicht e
Funktion, Eigenschaften und Besonderheiten sowie Anwendungen von Dependency Injection Dependency Injection, kurz DI, nimmt aufgrund der Auswirkungen auf die Code-Vereinfachung immer mehr zu. Wenn du noch keine Gelegenheit hattest, DI zu erlernen und an
Die zweite Instanz im Customer Support Der Kundenservice gehört heute selbstverständlich zu den wichtigen Dienstleistungen, die alle großen Unternehmen in der IT-Branche ihren Kunden bieten müssen und wollen. Der Second-Level-Support spielt dabei eine
Der Problemlöser im Customer Support Du beschäftigst Dich damit, welchen Beruf Du erlernen kannst und zeigst Interesse an einer IT-Karriere. Dann wäre eventuell der 3rd-Level-Support eine Möglichkeit für Dich. Worum es sich dabei handelt, welche Skills
Das Berufsbild und das Aufgabengebiet eines First-Level-Supporters Im Folgenden sollt ihr erfahren, was ein First-Level-Supporter ist, welche Aufgaben er hat, wie ihr zu einem First-Level-Supporter werden könnt und welche beruflichen Möglichkeiten ihr
Nur VR oder schon die Matrix? Kaum ein Industriezweig hat nicht nur die Businesswelt, sondern auch die Gesellschaft in diesem jungen Jahrtausend so geprägt wie die Informationstechnologie. Wenn ihr euch die verschiedenen Technologien anseht, mit denen
Als Darknet werden Netzwerke bezeichnet, die nicht von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing indiziert sind. Dies sind Netzwerke, die nur für einen ausgewählten Personenkreis und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit im Internet zugänglich sind. Zug
Deep Learning ist ein relativ neuer Begriff, der in der Fachwelt der Künstlichen Intelligenz in aller Munde ist. Es handelt sich dabei um einen speziellen Zweig des Maschinenlernens. Im Detail geht es um künstliche neuronale Netzwerke. Diese bestehen mit
Business Intelligence (BI) bezeichnet das IT-gestützte automatisierte Sammeln, Aufbereiten und Darstellen geschäftsrelevanter Informationen. Ziel ist das Erzeugen wirtschaftlichen Wissens über den aktuellen Status und die Perspektiven eines Unternehmens u
Und wie geht man dagegen vor? Den Begriff Malware hast Du sicherlich schon einmal gehört, wenn Du Dich regelmäßig mit Internet und Co beschäftigst. Hierbei handelt es sich um sogenannte Schadsoftware, welche an einem Gerät zum Beispiel an einem PC, ab