Sie planen eine Leadgenerierungs-Kampagne, wollen Ihr CRM aufräumen oder benötigen Unterstützung beim Content? Dann sind Sie bei uns richtig!
Was ist Copywriting? Was macht gute Copytexte aus? In diesem Artikel beantworten wir die häufigsten Fragen und geben wertvolle Tipps für Marketer, die überzeugendere Texte schreiben wollen. Copywriting: Den Begriff liest man im
In der digitalen und vernetzten Welt ist E-Mail-Marketing eine effektive Möglichkeit, Kunden zu finden und zu binden. Das wirkungsvollste E-Mailing ist eine Kombination aus ansprechendem Design und überzeugenden Inhalten. Erfahren Sie in unserem Guide, wi
Ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal ist der Schlüssel, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Doch wie finden Unternehmen ihren Unique Selling Point: ihr einzigartiges Verkaufsversprechen? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihren USP (oder Ihre U
In diesem Blogbeitrag beleuchten wir die Bedeutung des Brandings für den Unternehmenserfolg. Lernen Sie, wie ein starkes Branding Ihr Geschäft gerade in herausfordernden Zeiten positiv beeinflussen kann und wie es Ihnen gelingt, sich mit effektiven Brandi
Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz in der Content Creation nimmt zu. In diesem Artikel beleuchten wir die Einsatzmöglichkeiten von Tools wie ChatGPT und diskutieren, wie sie die Zukunft des Marketings maßgeblich beeinflussen werden.
Eine gute Intuition ist hilfreich beim Design von Produkten, Software und Websites. Um sicherzustellen, dass Ihr Angebot nicht nur problemlos, sondern gerne genutzt wird, sollten Sie einige Regeln beachten und Tests durchführen.
Wie genau wird ein Websitebesucher zum zufriedenen Kunden? Erfahren Sie in diesem Blogartikel, welche Phasen ein Besucher durchlaufen muss, bevor er sich für Ihr Angebot entscheidet, und wie Sie die Conversion Rate in jeder Phase dieses „Sales Funnels“ st
Es gibt kaum ein Marketing-Team, das nicht auf Content Marketing setzt und kontinuierlich neue Inhalte erstellt, die potenzielle Kunden interessieren könnten. Die Content-Erstellung ist jedoch längst nicht alles: Erst eine gute Platzierung auf den Ergebni
Als Conversion bezeichnet man das entscheidende Ereignis im Marketing: den Moment, in dem eine Zielperson die gewünschte Aktion ausführt. Die Conversion Rate ist dementsprechend die maßgebliche Kennzahl, wenn es um den Erfolg von Werbung geht. Lesen Sie h
Die wohl größte Herausforderung in B2B-Unternehmen ist heute meist die kontinuierliche und systematische Lead-Generierung. Das Marketing hat dabei die Hauptaufgabe, möglichst viele kaufbereite und qualifizierte Leads zu generieren und sie an den Vertrieb