Seminare für App-Herausgeber

Mit Apps erfolgreich sein – das wünschen sich App-Entwickler, Firmen und Privatpersonen. Für sie gibt es das App Institut mit Seminaren für Erfolg mit Apps.

gehen Sie auf die Website

Final Fantasy XV etwas mehr Phantasie hätten wir uns schon gewünscht. Pay 2 Win in Reinkultur

Das Spiel Final Fantasy XV a new Empire des amerikanischen Spiele-Publishers Epic Action, das seit 28. Juni 2017 im App Store zum kostenlosen Download angeboten wird, haben wir uns aufgrund des Hinweises einer Leserin genauer angesehen. Dieses so genannt

zum Artikel gehen

Apple kündigt großes Upgrade der Preisgestaltung im App Store an

Apple hat heute ein großes Upgrade der Preisgestaltungsmöglichkeiten im App Store angekündigt. Dies bedeutet, dass Entwickler:innen jetzt 700 zusätzliche Preispunkte und neue Werkzeuge zur Preisgestaltung haben, um die Preise für jedes Land oder jede Regi

zum Artikel gehen

Abofallen auch bei von Apple vorgestellten und empfohlenen Apps

Seit einigen Jahren stellt Apple auf der Startseite des App Stores ausgewählte Apps vor. Diese werden mit unkritischen Texten zum Download empfohlen. Wenn der App Store Nutzer hier echte Empfehlungen erwartet, dann ist das leider falsch. Das App Institut

zum Artikel gehen

Mobile Strike und Game of War enteignen zahlende Spieler

In den Multiplayer-Online-Apps Game of War und Mobile Strike können Spieler nun für ihr gekauftes Gold keine 3-Tage- oder 30-Tage-Friedensschilde mehr kaufen. Stattdessen müssen sie für den Kauf der Friedensschilde nun Allianz Loyalitätspunkte einsetzen.

zum Artikel gehen

App-Updates richtig kommunizieren

Regelmäßige App-Updates mit tatsächlichen Verbesserungen und neuen Funktionen sind eine gute Möglichkeit, mit den Nutzern in Kontakt zu treten. Wir haben uns deshalb angesehen, wie App-Herausgeber es mit den Updates halten und wie sie diese kommunizieren.

zum Artikel gehen

Übertreibung bei Werbung in Apps erzeugt Widerwillen: Beispiel Film Paddington

Der Spieleherausgeber Gameloft führt aktuell vor, wie Übertreibungen bei der In-App-Werbung einen Widerwillen beim Verbraucher erzeugen können. Die Promotions für den Film Paddington und das kürzlich erschiene Promotion-Spiel Paddington Run werden in alle

zum Artikel gehen

Game of War und Mobile Strike bieten Aufholjagd für Spieler an

Seit dem Reformationstag, bzw. Halloween, sind Game of War und Mobile Strike, die weltweit führenden Multiplayer-Strategiespiele, wie entfesselt. Aktive Spieler haben die Möglichkeit, mit nur einem In-App-Kauf mit der Bezeichnung Catch Up zu 16,99 Euro ih

zum Artikel gehen

Versicherungs-Apps ohne kreative Lösungen mit Kunden-Nutzen

Wir haben uns heute mal wieder mit Versicherungs-Apps befasst. Der Grund dafür war die Bitte um Mitarbeit an einer universitären Studie, die sich mit einer Versicherungs-App befassen wird. Die Versicherungen beginnen zu verstehen, dass Apps auf dem Smartp

zum Artikel gehen

Die neuesten Zahlen für den deutschen Mobilmarkt

AdColony (ehemals Opera Mediaworks), eine der größten mobilen Werbeplattformen der Welt, hat den jüngsten Report zur Mobile-Nutzung in Deutschland veröffentlicht. Dafür wurden Zahlen aus dem eigenen Netzwerk analysiert und zu einer Infografik zusammengest

zum Artikel gehen

Apple verändert das Bewertungssystem für Apps mit iOS 10.3 deutlich

App-Bewertungen sind für Herausgeber und Nutzer gleichermaßen wichtig. Der Herausgeber erhält ein Feedback für seine Arbeit und der Nutzer kann sich durch das Lesen der Bewertungen einen ersten Eindruck verschaffen, ob sich der Download einer App für ihn

zum Artikel gehen