E-Mail, SMS, Facebook, Chat, CRM und mehr - alles auf einer Plattform. Starten Sie jetzt durch und bringen Sie Ihr Unternehmen auf Wachstumskurs!
Ho ho ho, bald ist es wieder soweit. Die ersten Glühweinstände werden angesteuert, Lichterketten aufgehangen und noch dazu der Duft von Zimt und Plätzchen. Spätestens nun wissen wir: Weihnachten steht vor der Tür. Während die Weihnachtsstimmung expone
Wenn du eine Nachricht an mehrere Empfänger:innen schicken möchtest, ohne sie jedes Mal einzeln einzutippen, bietet sich der Versand von Massen-Mails an. Das solltest du jedoch nicht unüberlegt tun, denn dann läufst du Gefahr, dass deine E-Mails in den Sp
Alle Jahre wieder versenden Unternehmen Weihnachtsmails an Kund:innen, Geschäftskontakte und Mitarbeiter:innen. Dabei ist es gar nicht immer so einfach, eine E-Mail zu erstellen, die persönlich ist und aus dem Postfach der Empfänger:innen hervorsticht.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wenn du schon einmal nach E-Mail-Marketing-Lösungen recherchiert hast, dann bist du wahrscheinlich auf eine Vielzahl an Tools gestoßen, die du zum Versenden von E-Mails nutzen kannst. Früher oder später ist dir dabei sicher
Customer Relationship Management (CRM) revolutioniert deinen Vertrieb – und zwar in vielerlei Hinsicht. Zum einen erhöhst du durch ein besseres Verständnis deiner Kontakte die Kundenbindung. Zum anderen entlasten optimierte Prozesse und Automatisierungen
Mit Marketing Automation ist wirklich fast alles möglich. Erstelle für jeden denkbaren Anlass individuelle Workflows. Und das ganz ohne Programmierkenntnisse. Eine professionelle Software wie Brevo (ehemals Sendinblue) bietet dir bereits mehrere vorge
Das Thema Live Chat spielt im digitalen Marketing eine immer größere Rolle. Denn: Über ein Chat Tool können Kund:innen bequem und in Echtzeit mit Unternehmen in Kontakt treten, um Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten. Aber auch auf Unternehmensseite br
Ist der Kontakt erst einmal hergestellt, entscheidet die Follow-up E-Mail, ob aus Interessierten Neukund:innen werden. Laut der „Rule of Seven“ benötigen wir durchschnittlich sieben Kontakte bis zum Kauf. Genau hier setzen Follow-up E-Mails an. Sie bauen
E-Mail-Vorlagen helfen dir dabei, ansprechende Mailings zu gestalten, die auch wirklich gelesen werden. Wichtig ist hierbei die Qualität der Vorlage, denn nur klar strukturierte Inhalte und ein ansprechendes E-Mail Design sorgen für gute Öffnungsraten und
Bis vor einiger Zeit konnten Unternehmen WhatsApp Newsletter mehr oder weniger ungeregelt über die Messenger App verschicken. Doch im Dezember 2019 schob WhatsApp dieser Praxis einen Riegel vor und verbot den Versand kommerzieller Nachrichten auf der Plat
Während Verbraucher:innen anspruchsvoller und Produkte komplexer werden, reicht es im E-Commerce nicht mehr aus, mit Angeboten lediglich die Nachfrage auf dem Markt zu bedienen. Immer mehr Online Shops verstehen die Interaktion mit ihren Kund:innen als da
Lade dir jetzt deinen persönlichen Marketing-Kalender für 2024 herunter und verpasse nie wieder einen wichtigen Aktions- oder Feiertag. Und das Beste: Für jeden Monat haben wir dir hilfreiche Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen dein Marketing-