Radio ist und bleibt das meistgenutzte Medium im Alltag. Wir machen diesen riesigen Markt für Sie zugänglich – einfach und kompetent! Wir bieten Ihnen eine
50 Podcasts aus 1000 Einreichungen hatten es ins Finale geschafft – aber wie heißt es so schön? Nur einer kann gewinnen – in jeder Kategorie. Bei der Award-Verleihung im Prince Charles in Berlin feierten die geladenen Gäste die erfolgreichen Podcasterinne
Mit der ma 2023 Audio II hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Zeugnisse verteilt an die Radiosender im ganzen Land. Der bisherige Klassenprimus muss zwar nicht um die Versetzung bangen, hat allerdings sehr schlechte Noten mit nachhause gebracht: Radi
Für alle Altersgruppen zählen Audioangebote zum unverzichtbaren, täglichen Begleiter. Das gilt egal für klassisches Radio, DAB+ oder Online-Audio, wie der ma 2023 Audio II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zu entnehmen ist. 70,0 Prozent der 14- bis 49
Die mehr als 80 bayerischen Lokalradios verteidigen ihre Führungsrolle bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit einer Tagesreichweite von 27 Prozent bleiben sie deutlich vor Bayern 3 (22,1 Prozent), Antenne Bayern (20,8 Prozent) und Bayern 1 (17,6 Prozent). Das z
Zu den beliebtesten Podcasts-Genres zählt die Comedy. 32 Prozent der Podcast-Hörer nutzen Angebote aus diesem Bereich, das geht aus Erhebungen der ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor. Beliebt sind sie vor allem in der Altersgruppe 14-2
Die ma Podcast wird um umfangreiche Zielgruppen-Merkmale ergänzt. Neben soziodemografischen Fakten stehen Erkenntnisse rund um die Nutzung von Podcasts zur Verfügung, so die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Die Mediaplanung mit Podcasts soll so erleicht
Wie geht es mit lokalem Radio und Fernsehen weiter? Die Branche trifft sich wieder am 04. und 05.07. in Nürnberg zu den Lokalfunktagen. Gesprochen wird über Ideen für Programm, Marketing und Innovation. Aber auch um Nachhaltigkeit in der Redaktion und gut
Das war ein kurzer Spaß: Der mit großem Aufwand produzierte Podcast „Archetypes“ von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan Markle wird eingestellt – nach nur einer Staffel. Erst im August war der Podcast bei Spotify gestartet, produziert von der Produktio
Werbung im Radio hat für die Werbewirtschaft nicht an Attraktivität eingebüßt – das kann man aus den Mai-Zahlen des Werbestatistikunternehmens Nielsen herauslesen. Umsätze in Höhe von 161 Mio. Euro stehen in den Büchern, nach 159 Mio. im Vergleichsmonat 2
Erneut positive Zahlen für Online-Audio: Die Nutzung hat im 1. Quartal leicht angezogen. Die in der ma 2023 IP Audio II ausgewiesenen Audio-Angebote können pro Monat im Durchschnitt 558 Millionen Sessions ausweisen, nach 517 Millionen Sessions im Vorquart