Startseite - be-on! GmbH

be-on! ist mehr als nur eine Digital Agentur. be-on! ist Begeisterung. Entwickeln. Ausprobieren. Optimieren. be-on! Erfolg digital.

gehen Sie auf die Website

Cookie Richtlinien Update

Mit einem Cookie Consent Management sorgt eine Website dafür, dass der Nutzer selber bestimmen kann, welche Daten getrackt werden. Innerhalb der DSGVO und datenschutzrechtlichen Maßnahmen ist das ein wichtiger rechtlicher Punkt. Für die Website-Betreiber

zum Artikel gehen

Double Opt-In für ein rechtssicheres Auftreten

Was passiert beim Double-Opt-In-Verfahren? Das Double Opt-In ist vor allem im E-Mail-Marketing häufig im Gebrauch. Es handelt sich dabei um ein Anmeldeverfahren, zum Beispiel für ein Newsletter-Abonnement. Der Nutzer muss beim Double Opt-In zweimal eine e

zum Artikel gehen

Pagespeed - Die Vorteile auf einen Blick

Was ist Pagespeed und wer braucht das? Vielleicht fragst du dich jetzt, was genau hinter dem Begriff Pagespeed steckt. Damit beschreibt man die Schnelligkeit, mit der eine Webseite lädt. Je länger die Ladezeit deiner Seite ist, desto niedriger ist also de

zum Artikel gehen

Welche Arten von E-Mail-Kampagnen gibt es?

Einführung Das wohl wichtigste beim E-Mail Marketing ist die Öffnungsrate der Newsletter. Wenn die Mails nicht geöffnet werden, ist der ganze Aufwand umsonst. Wie also sorgt ihr dafür, dass eure E-Mails auch wirklich ankommen und nicht direkt im Papierkor

zum Artikel gehen

Social Media Marketing - LinkedIn

Was ist LinkedIn?   Auf LinkedIn pflegt man Geschäftskontakte und erweitert sein berufliches Netzwerk. Die Plattform ist in über 24 Sprachen verfügbar und ist seit 2003 öffentlich. 2016 wurde das Unternehmen von Microsoft gekauft. Knapp 660 Millionen An

zum Artikel gehen

Einführung in das Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing?   Eine konkrete Beschreibung für Social Media Marketing festzulegen, ist ziemlich schwierig. Das Thema entwickelt sich im hohen Tempo stetig weiter. Erst vor ein paar Jahren galten Social Media Plattformen noch als kurzer

zum Artikel gehen

Was ist der Customer Lifetime Value?

Die Vorteile des Customer Lifetime Value Durch die Ermittlung des Customer Lifetime Values (CLV) identifiziert man wertvolle Kunden für das Unternehmen, indem man den Ertrag und das Ertragspotential berechnet. So können die Kunden anhand des Deckun

zum Artikel gehen

A/B-Test - Durchführung und Auswertung

Der Testablauf Im folgenden Abschnitt informieren wir euch über die Testvorbereitung und den Ablauf von A/B-Tests. Hierzu zählt die richtige Hypothesenbildung, die Unterteilung der Ergebnisse in primäre und sekundäre Ziele und die korrekte Durchführung

zum Artikel gehen

Was sind A/B-Tests?

Einführung A/B-Tests finden ihre Anwendung vor Allem als Online-Experiment für Websites, Apps, Newsletter oder Online-Kampagnen. Das Ziel der Experimente ist stets, ein vordefiniertes Konversionsziel, wie beispielsweise Registrierungen und Klicks z

zum Artikel gehen

Offpage-Optimierung: Backlinks und Linkquellen

Einführung Backlinks sind ein zentrales Element der Offpage-Optimierung und somit ein entscheidender Rankingfaktor. Das Konzept dahinter ist schlüssig – qualitative und themennahe Webseiten verlinken auf URL´s einer bestimmten Website und signalisieren

zum Artikel gehen