Thomas Baust – Werbetext / Werbekonzeption – Nürnberg

Werbetexter, Geschichtenerzähler, Nutzenerkärer: Thomas Baust findet die Balance aus Argumenten und Emotionen. Für Botschaften, die ankommen

gehen Sie auf die Website

Weniger ist mehr. Der Blog verändert sich.

Kurz gesagt: Künftig werden hier nicht mehr so häufig Beiträge erscheinen. Dafür aber dann mit eigenen, speziellen Inhalten. Gründe dafür gibt es einige. Zunächst einmal ist das Bloggen für mich keine Haupt-Tätigkeit, sondern vielmehr ein zusätzlicher We

zum Artikel gehen

Weihnachtsspots 2016. Eine kleine Auswahl.

Süßer die Kassen nie klingeln, als zur Weihnachtszeit Die Vermarktung des großen Fests läuft auf vollen Touren. Und jedes Jahr werden die Clips aufwändiger, kreativer, witziger, emotionaler. Bisherige Höhepunkte für mich: Der wunderbare Film von Wes Ande

zum Artikel gehen

Geradlinig. Explosions in the Sky. Jakob van Loon.

Adult Coloring war ja eben noch das heiße Ding. Weltweit haben Erwachsene filigrane Bilder ausgemalt. Mich hat das nicht so angesprochen. Da kickt mich mehr, was Jakob van Loon mit Farbe treibt. Wer hätte gedacht, dass mit einem Lineal große Kunst beginne

zum Artikel gehen

Woher kommt der Comic Book Font?

Peng! Puff! Kawumm! Zum Glück steht in Comics deutlich mehr. Das weiß ich. Denn ich hab seit meiner Kindheit unzählige gelesen. Und verschlinge auch heute noch gelegentlich welche. Umso neugieriger war ich, als ich kürzlich auf diesen Clip gestoßen bin. W

zum Artikel gehen

Nike. Come out of Nowhere.

Jaja, ich weiß, Spots von Nike sind hier im Blog ständig zu sehen. Sie sind aber auch oft zu gut, um sie zu ignorieren. Auch der Neue spielt wieder mit den ganz großen Gefühlen und kitzelt die Gänsehaut aus uns heraus. Wie immer geht es um das extrem wirk

zum Artikel gehen

Chatbooks. Aus dem Alltag einer gestressten Mutter.

Manchmal passt einfach alles. Ein wirklich neues Produkt. Eine gute Story. Perfektes Casting. Liebevolle Details. Witzige Ansagen. Und vor allem: das richtige Verständnis für die Zielgruppe. Ich finde den Clip für Chatbooks großartig, vielleicht einen Tic

zum Artikel gehen

Episch. Trailer für fiktiven Burberry Film.

Wie jeder schon einmal festgestellt haben dürfte, verraten Kinotrailer oft die komplette Story und zeigen die besten Szenen. Wer braucht dann noch den kompletten Film? Richtig. Niemand. Burberry hat diesen Effekt bewusst genutzt – und einen Trailer für ei

zum Artikel gehen

Destino von Walt Disney und Salvador Dali

Die Werke Walt Disneys haben mir in der Kindheit das Fenster zu neuen Welten geöffnet. Ob Filme wie das Dschungelbuch oder die Lustigen Taschenbücher mit Donald Duck und Micky Maus. Und irgendwann hingen auch mal Salvador Dali Gemälde als Poster des TASCH

zum Artikel gehen

DMM PLANETS – atemberaubende Kunst-Installation

Es gibt Sachen, die ich einfach nicht verstehe. Japanisch zum Beispiel. Oder manchmal auch Kunst. Japanische Kunst ist dann besonders schwer. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Vor allem, wenn die Verwirrung so unglaublich schön daher kommt. Das te

zum Artikel gehen

They can do it: Nike Unlimited

Und schon wieder Nike. Wer den Blog verfolgt, stellt fest, dass ich ein Fan der sensationell emotionalen Clips von Nike bin. Und auch die neue Serie Unlimited ist wieder klasse geworden. Bislang motiviert uns der Turnschuhhersteller mit zwei Clips, die an

zum Artikel gehen