35 Jahre Wachstum durch Perfektion

vhf ist in der Dentalbranche, Industrie und Werbetechnik erfolgreich Ammerbuch, 26. September 2023 – Für vhf, einen der führenden Hersteller von modernen Dental- und Portalfräsmaschinen, hochwertigen Fräswerkzeugen und intuitiver CAM-Software, jährt sich der Tag der Unternehmensgründung zum 35. Mal. Genau am 26. September 1988 wurde vhf gegründet und steht heute mit seiner langjährigen Expertise für Komplettlösungen rund ums Fräsen sowie für herausragende Qualität – getreu dem eigenen Anspruch Creating Perfection. Das mittelständische Unternehmen, das einst als Start-up begann, hat sich zu einem Hidden Champion entwickelt und befindet sich seit vielen Jahren auf einem starken Wachstumskurs. Heute ist die vhf camfacture AG national und international tätig und erfolgreicher denn je. Mit Hauptsitz in Ammerbuch bei Stuttgart und einem Unternehmensstandort in Fürth sowie internationalen Niederlassungen in New York und Shanghai beschäftigt die vhf-Gruppe derzeit rund 350 Mitarbeiter. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, hoher Fachkompetenz und einem engen Austausch mit Fachhändlern und Anwendern weltweit ist das Unternehmen optimal für die Zukunft gerüstet. In der Dentalbranche ist vhf seit 2007 nicht mehr wegzudenken und hat sich als einer der führenden Hersteller von hochpräzisen Dentalfräsmaschinen und Fräswerkzeugen etabliert. Bei Fachleuten sind die kompakten Geräte vor allem für ihre hohe Qualität, Präzision und Technologieoffenheit bekannt. Zudem genießen sie als High-Tech-Produkt Made in Germany auch international einen ausgezeichneten Ruf. Mit seinem breiten Angebot an leistungsstarken vier- und fünfachsigen Fräsmaschinen ermöglicht vhf Dental- und Praxislaboren die professionelle CAD/CAM-Fertigung von hochwertigem Zahnersatz. Gleichzeitig bietet vhf Zahnärzten einen einfachen Einstieg in den Bereich der digitalen Fertigung in der Praxis, der auch als Same-Day Dentistry bekannt ist. Zuvor hat sich vhf bereits in der Industrie und Werbetechnikbranche einen Namen gemacht und überzeugt Anwender hier seit langem mit CNC-Portalfräsmaschinen. Vier Baureihen unterschiedlicher Leistungsklassen umfasst das aktuelle Produktportfolio, mit dem vhf eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten in der Plattenbearbeitung abdeckt. Dank ihres modularen Aufbaus können die Portalfräsmaschinen exakt nach den Bedürfnissen und Vorgaben der Kunden konfiguriert werden. Von Anwendern werden sie für ihre hohe Qualität, Präzision und Stabilität geschätzt und bewähren sich seit vielen Jahren im anspruchsvollen Industrie-Alltag. Die Erfolgsgeschichte von vhf basiert auf hohem fachlichen Know-how, einer kontinuierlichen Weiterentwicklung aller Unternehmensbereiche und einfallsreichen Innovationen. Unabhängige Experten haben die vhf-Fräsmaschinen bereits mehrfach mit renommierten Design- und Innovationsauszeichnungen wie beispielsweise dem iF Design Award oder dem German Innovation Award prämiert. «Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten 35 Jahren alles erreicht haben», sagt Frank Benzinger, CEO der vhf camfacture AG. «Unser Dank gilt unseren Kunden, Partnern und natürlich unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind das Herzstück des Unternehmens und tragen maßgeblich zum Erfolg von vhf bei. Angetrieben von unserem Anspruch Creating Perfection werden wir auch weiterhin die Zukunft der CAD/CAM-Fertigung aktiv mitgestalten und vorantreiben.» Medien DownloadPR2023-13_Download Der Beitrag 35 Jahre Wachstum durch Perfektion erschien zuerst auf vhf camfacture AG.

zum Artikel gehen

Interview mit Wirtschaftsinformatik-Professor Peter Mertens: „Gründlichkeit – möglichst Perfektion“

Ohne Professor Peter Mertens, den Mitbegründer der deutschen Wirtschaftsinformatik, ist unsere Erfolgsgeschichte nicht vorstellbar. Die Forschungsarbeiten an den von ihm geleiteten Instituten waren Grundlage der Unternehmensgründung. Die von ihm vorgelebt

zum Artikel gehen

Thalia-Bilanz: Umsatzrückgang vor Ort, starkes Wachstum im E-Commerce

Der Buchhändler Thalia blickt auf ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2020/21 zurück, das am 30. September beendet wurde. Denn für das Geschäft in Deutschland und Österreich steht ein Netto-Umsatz von über 1,1 Mrd. Euro in den Büchern, was einem Wachstum von

zum Artikel gehen

All-in-One-LED: 600 % Wachstum seit 2020

In drei Jahren hat sich der Verkauf von All-in-One-LED versechsfacht. Sinkende Preise und neue Designs treiben die Nachfrage an, während [] The post All-in-One-LED: 600 % Wachstum seit 2020 first appeared on invidis.

zum Artikel gehen

Geschäftsjahr 2021/22: Douglas erzielt ein zweistelliges Wachstum

Mit einem zweistelligen Wachstum hat Douglas das Geschäftsjahr 2021/22 abgeschlossen. Denn in den Büchern steht ein Netto-Umsatz von 3,65 Mrd. Euro, was einem Plus von 17 Prozent entspricht. Der Umsatz vor Ort ist sogar noch stärker gestiegen, was Douglas

zum Artikel gehen

Mehr Wachstum als im Vorjahr: Lascana steigert Umsatz zweistellig

Ein Brutto-Umsatz von 436 Mio. Euro steht bei der Mode-Marke Lascana in den Büchern für das vergangene Geschäftsjahr 2021/22, das am 28. Februar abgeschlossen wurde. Damit konnte die Otto-Tochter ihren weltweiten Marken-Umsatz zum Vorjahr um 78 Mio. Euro

zum Artikel gehen