5 Erfolgsfaktoren für die Einführung von Field Service Management mit Dynamics 365

Das Field Service Management entwickelt sich gerade in vielen Branchen weiter: Unternehmen aus den Bereichen Manufacturing, Logistik und Medizintechnik, aber auch aus der Fuhrparkvermietung und Immobilienwirtschaft fragen uns zum Thema Field Service Management an. Mit Hilfe von Software wie der von Microsoft Dynamics 365 wollen sie die Customer Experience im Kundenservice verbessern. Der Außendienst soll besser organisiert und somit die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Auf welche fünf Faktoren es dabei ankommt, erfahrt ihr in meinem Blog-Artikel.

zum Artikel gehen

Field Service Management (FSM) für produktorientierte Organisationen

Viele Serviceorganisationen setzen im After-Sales-Service für die Dienstleistungserbringung auf Field-Service-Management-Lösungen. Wie der Status quo in Sachen Field Service Management ist und wohin die Reise genau geht, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag

zum Artikel gehen

Vollautomatische Disposition mit Dynamics 365 Field Service im Außendienst

Bei der Auftragsplanung geht es generell darum, die vorhandenen Arbeitsaufträge den vorhandenen Ressourcen zuzuordnen und einen Termin oder eine Buchung zu erzeugen. In der Praxis gibt es dabei eine Menge Optimierungsziele und Restriktionen. In meinem Blo

zum Artikel gehen

#1 Eine Einführung in Digital Asset Management Systeme

In zwei Blog-Beiträgen zeige ich euch, was ein Digital Asset Management System ist und welche Vorteile ein Digital Asset Management System bietet. Im ersten Teil erkläre ich, was ein Digital Asset Management System ist, wodurch es sich auszeichnet und was

zum Artikel gehen

3 Quartal 2023 LTB, LTB Spezial, LTB Ente, Micky Maus

LTB [TR] [TH="class: views-field views-field-ivw-aw-az-quartal fixed-col, align: center"]GesamtGesamt[/TH] [TH="class: views-field views-field-ivw-aw-az-quartal col-odd, align: center"]3/2023[/TH] [TH="class: views-field views-field-ivw-aw-az-quartal col

zum Artikel gehen

Personalisierung – fünf Erfolgsfaktoren, auf die es wirklich ankommt

Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser

zum Artikel gehen