51.000 Anleger von P & R – Insolvenz betroffen

Wichtige Informationen unter www.Frachtcontainer-inso.de 14.000 Anleger der P & R Transport-Container GmbH sind vorerst nicht betroffen. Die vorläufigen Insolvenzverwalter RA Dr. Jaffe und RA Dr. Heinke sind gemeinsam mit der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern der P & R – Gesellschaften aktiv, um die Schäden für die Anleger zu minimieren. Ein Totalverlust ist nach unseren bisherigen Kenntnissen ausgeschlossen. Seit mehr als einem Jahr ist die Entwicklung auf dem Container-Markt, wie in der gesamten Container-Schifffahrt ansteigend. Um so verwunderlicher ist für uns der Zeitpunkt der Insolvenz. Anleger können im Moment nur abwarten und auf eine geordnete Abwicklung hoffen. Diese wird jedoch noch einige Monate in Anspruch nehmen.

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P&R stellt Insolvenz-Antrag – größter Anlage-Skandal der letzten Jahre

Am Donnerstag den 15.03.2018 hat die P & R GmbH einen Antrag auf Eröffnung der Insolvenz beim Amtsgericht in München gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Gericht Michael Jaffe. Nach Angaben des „Handelsblatts“ stehen 3.500.000.00

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Anleger „Santa-R Schiffe“ von MPC sind geschockt

Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte Münzel & Böhm, fordert aktuell (mit Schreiben vom 03.01.2018) 53 % der investierten Zeichnungssumme zurück. In den Jahren 2003 bis 2008 hatten die Anleger jährlich 4 – 17 % (insg

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Breiter Widerstand gegen Insolvenzverwalter von Schiffsfonds

Entsetzen, Schreck, Empörung, Unverschämtheit, Wut und Ärger sind nur die milden Kommentare die Dipl.-Schiffsingenieur Wilfried Beneke von der Interessengemeinschaft Fonds e.V. (IGFeV.de) seit der vergangenen Woche von Anlegern der MS „HANSA CONSTITUTION“

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Schutz vor Insolvenz

Viele sehen in der Insolvenz den einzigsten Ausweg, Forderungen zu entrinnen. Andere vertreten wiederum die Auffassung, dass man verpflichtet ist, Insolvenz zu beantragen, wenn eine Zahlungsunfähigkeit vorliegt oder Schwierigkeiten bei der Bedienung ei

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Die Seeschifffahrt boomt - wie noch NIE!

Die Frachtraten haben sich teilweise vervier- und verfünffacht. Die Folge davon ist eine Vervielfachung der Charter-Raten. Charter-Raten für Schiffe sind vergleichbar mit Mieten für Wohnungen. Stellen Sie sich eine Verdreifachung der Miete bei gleichen Ko

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