Analysecoaching Standort Bestandspflege

Eine der Hauptursachen, warum komplizierte, da an vielen Stellen miteinander vernetzte Sachverhalte des Standortes bislang so wenig greifbar gemacht werden konnten, liegt in der komplizierten Bewertung und Messung immaterieller sogenannter weicher Faktoren begrndet. Fr Standorte geht es aber gerade darum, anhand von immateriellen Faktoren eine Marktposition zu erobern. Die richtige Positionierung basiert aber nicht nur auf materiellen oder immateriellen Standorteigenschaften, sondern auch auf der Zielrichtung, also dem Finden der richtigen Zielgruppe. ? Wenn die Wirtschaftsfrderung Bemhungen auf bestimmte Segmente konzentriert, ist es leichter, spezifische Anforderungen von Investoren zu verstehen und sich hierauf einzustellen. Dies erhht die Erfolgsaussichten? Wie sieht der Markt fr potentielle, zuknftige Investoren, Arbeitskrfte aus? Wie ist die Wettbewerbssituation im Vergleich mit anderen Standorten? Welche Chancen gibt es, um sich am Markt zu verbessern? Welche Risiken liegen im Geschftsumfeld, die den Standort negativ beeinflussen knnen? Wie sind die technologischen Rahmenbedingungen? Gibt es politische Rahmenbedingungen, die beachtet werden mssen? Wie sieht das soziale Umfeld am Standort aus? Welche Chancen werden gesehen, um den Standort besser zu positionieren? Welche Einzelrisiken knnen den Standort negativ beeinflussen? Welche Zielgruppen bedient das Standortmarketing? Welche Informationsbeschaffung/ -quellen mit breiter, aussagefhiger Basis gibt es? Wer sind die direkten Standortkonkurrenten? Welche bergeordneten, langfristigen Ziele sollen verfolgt werden? Gibt es eine explizite Standortvision? Welche Strategien passen am besten zur Standort-Vision? Welches Leitbild passt am besten zum eigenen Standort? Was hat den Standort in der Vergangenheit stark gemacht? Welches Wissen wird konkret bentigt und ist unbedingt notwendig, um am Markt erfolgreich zu sein? Wie muss das Wissen in Bezug auf Investoren und Wettbewerbsfhigkeit entwickelt werden? Fiktive Dialoge - ein paar Stunden Intensivcoaching Denkanste Wissensmanagement Storytelling Content Inspiration Diskurs DecisionSupport Gehirntraining - wenn es gut werden soll Verstehen lernen Vernetzt denken Potenziale ausschpfen Komplexitt reduzieren Gestaltbar machen Wissen transferieren Proaktiv agieren WIRTSCHAFTSFRDERUNG MIT REGIONALMARKETING https://www.bod.de/buchshop/wirtschaftsfoerderung-mit-regionalmarketing-joerg-becker-9783739228112 Diplomkaufmann Jrg Becker Executive Coaching Autor zahlreicher Publikationen Langjhriger Senior Manager in internationalen Management Beratungen Inhaber Denkstudio fr strategisches Wissensmanagement www.beckinfo.de

zum Artikel gehen

150 Mio. Euro für Logistik: Otto-Gruppe baut Standort in Altenkunstadt aus

Die Otto-Gruppe erweitert ihren Logistik-Standort in Altenkunstadt. Nach eigenen Angaben ist geplant, in den nächsten Jahren eine Gesamtsumme von rund 150 Mio. Euro zu investieren. Neu gebaut wird ein vollautomatisiertes Shuttle-Lager mit einer Fläche von

zum Artikel gehen

Zweiter Standort: Online-Supermarkt Knuspr.de startet im Rhein-Main-Gebiet

Der Online-Supermarkt Knuspr.de bedient jetzt auch Kunden in der Metropolregion Rhein-Main. Dadurch können Verbraucher aus Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Darmstadt bei dem Start-up bestellen und sich frische Lebensmittel liefern lassen. Für Knuspr.de ist

zum Artikel gehen

Ausbildung Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) Standort Karlsruhe

Der Beitrag Ausbildung Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) Standort Karlsruhe erschien zuerst auf Bell Computer-Netzwerke.

zum Artikel gehen

Kaufmännischer Projektleiter Verkabelung Standort Bonn

Der Beitrag Kaufmännischer Projektleiter Verkabelung Standort Bonn erschien zuerst auf Bell Computer-Netzwerke.

zum Artikel gehen