Viele Kunden bestellen erst gar nicht bei einem Online-Shop, wenn eine Retoure dort für sie nicht gratis ist. Doch Gratis-Retouren sind - wenn überhaupt - dann nur für den Kunden kostenfrei. Der Online-Händler trägt alle Kosten. Umso wichtiger ist es daher, eine nachhaltige Retouren-Strategie zu entwickeln. Denn nur mit Gratis-Retouren auf Kundenfang zu gehen, greift viel zu kurz. [mehr] Der Beitrag [Anzeige] Gratis-Retouren? Aber nur mit Mehrwert für Kunden und Händler! erschien zuerst auf neuhandeln.de.
Im E-Commerce setzt sich allmählich die Erkenntnis durch, dass die Customer-Return-Experience mit entscheidet, ob ein Kunde erneut bei einem Online-Händler bestellt. Folglich versuchen Online-Händler, dem Kunden die Retoure so einfach wie möglich zu mache
zum Artikel gehenViele Händler wollen ihren Kunden die Retoure so einfach wie möglich machen. Mit dieser Strategie verspielen sie aber die Chance, den Kunden individuell zu bedienen und damit langfristig zu binden. Sie begreifen die Rückgabe nicht als Teil der Customer Jo
zum Artikel gehenDeutschland ist Europameister im Retournieren. Dies liegt unter anderem an vielen kulanten Online-Händlern, die ihren Kunden kostenlose Retouren anbieten. Im europäischen Ausland dagegen sieht die Erwartungshaltung der Verbraucher bisweilen ganz anders au
zum Artikel gehenEtwa 530 Millionen Pakete mit 1,3 Milliarden Artikeln wurden in Deutschland im vergangenen Jahr retourniert. Selbst die pessimistischsten Prognosen wurden damit übertroffen. Und die Kosten für Händler steigen - auch weil jetzt der Warentransport immer teu
zum Artikel gehenDie Babymarkt.de GmbH gibt die Implementierung der IT-Plattform für ein ganzheitliches Retouren-Management von Trusted Returns bekannt. Diese Plattform von Trusted Returns ermöglicht Online-Händlern wie Babymarkt nicht nur ein effektiveres Retouren-Manage
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