Asterisk Telefonanlage zur Standortvernetzung

Für kleine und mittelständische Unternehmen ergeben sich mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle viele zu klärende Themen. Auch der damit verbundene Anschluss von Telefonen der neuen Standorte an die bestehende Telefonanlage bringt Herausforderungen mit sich. Wie sollen die Anrufe zukünftig organisiert werden und wie ist das technisch umzusetzen? Vor kurzem durften wir bei einem Autohaus mit 4 Standorten, einen weiteren Standort an die bestehende Asterisk Telefonanlage anschließen. Dabei lösten die VoIP-Experten von BinaStar nicht nur alle technischen Probleme, sondern sorgten für einige geldwerte Benefits: Durch die Standortvernetzung aller 5 Filialen durch die Polaris Telefonanlage können die Filialen untereinander kostenlos telefonieren. Auch die gemeinsame Handhabung von Anrufen und das Abfangen von Lastspitzen ermöglichen einen effizienteren Personaleinsatz. Gemeinsame Warteschlangen und die vielen verfügbaren Call-Center Funktionalitäten verbessern den telefonischen Kundenservice und führen zu mehr Umsatz! Für unseren Kunden haben wir dabei am neuen Standort u.a. folgende technische Maßnahmen vorgenommen: Ausfallsicheres Hosting der Asterisk Telefonanlage Die Open Source Software Asterisk als Basis bietet einen großen Spielraum in Sachen Telefonie – von der Einrichtung der Nebenstellen bis hin zu komplexen Routing-Konfigurationen. Das Hosting der Asterisk Telefonanlage in unserem Rechenzentrum sorgt dank Ceph-Cluster, einem verteilten, robusten Dateisystem mit Hochverfügbarkeit für optimale Ausfallsicherheit. Einfache Einrichtung der Telefone mit Autoprovisionierung Eine Autoprovisionierung der Telefone mit dem DHCP-Server und DNS-Manipulierung ermöglicht eine einfache Inbetriebnahme der neuen Endgeräte. DECT-Messung für optimalen Empfang Guter Empfang ist eines der gewünschten Hauptkriterien, der durch eine DECT-Messung und eine entsprechende Ausstattung mit Sendern sichergestellt wird. Unsere Lösung bringt zeitgleich die Möglichkeit mit, Kunden über ein separates Gäste-WLAN die Wartezeit zu verkürzen. Verschlüsselte Vernetzung der Standorte mit VPN Ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten wir durch die verschlüsselte Verbindung zur Telefonanlage mittels Open VPN und nicht zuletzt durch die Unterteilung in einzelne Netzwerke mittels VLAN, sodass Telefone und sonstige Geräte voneinander getrennt werden. Kundenvorteile im Überblick: Ausfallsicherheit der TK in der Cloud Einfache Inbetriebnahme Optimaler Empfang und Gäste-WLAN Hohes Maß an Sicherheit durch verschlüsselte Standortvernetzung Flexible Anruf-Organisation Optimaler Telefonservice für Kunden Der Beitrag Asterisk Telefonanlage zur Standortvernetzung erschien zuerst auf BinaStar.

zum Artikel gehen

Verbindung einer Asterisk Telefonanlage mit MS Teams

Eine Telefonanlage mit MS Teams verbinden? Mit Kolleg:innen im Home Office macht es Sinn, Anrufe parallel über die Telefonanlage und MS Teams zu organisieren. So kann der oder die Empfänger:in den Anruf wahlweise über die Telefonanlage oder über MS Teams

zum Artikel gehen

Einsatz einer VoIP Telefonanlage spart Kosten und ermöglicht API Anbindung

Einsatz einer VoIP Telefonanlage spart Kosten und ermöglicht API Anbindung Der Auftrag Bei einem der führenden Anbieter für Computerschulungen, medienreich Computertrainings, wurde von Bunte Technologie & Kommunikation im Rahmen der Tätigkeit als Int

zum Artikel gehen

Die Top 5 Vorteile beim Einsatz einer Voice over IP (VoIP) Telefonanlage aus der Cloud

Es gibt eine Menge Vorteile die für den Einsatz einer VoIP Telefonanlage sprechen. Hier die Top 5 Vorteile: 1. Deutliche Kostenersparnis durch Pay per Use Bei einer VoIP Telefonanlage brauchen Sie keine aufwendige Investition in teuer Telefonanlagen-Hard

zum Artikel gehen

VOIP Umstellung

AGFEO Informiert 2018 – ein Jahr wie kein anderes Die Deutsche Telekom hat kürzlich bekräftigt bis zum Jahr 2018 alle bisherigen Telefonanschlüsse auf „All-IP-Technik (NGN)“ umzustellen. Dies würde auch das Ende des ISDN-und Analognetzes in bekannter Fo

zum Artikel gehen

Es ist soweit ! Die Kartons sind gepackt..

Liebe Kunden, die Kartons sind gepackt und der Umzugswagen steht ab dem 16.12.2021 vor unserer Tür! Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vom Donnerstag den 16.12.2021 bis zum Montag den 10.01.2022 telefonisch sowie persönlich nicht erreichbar sin

zum Artikel gehen