Die Top 5 Vorteile beim Einsatz einer Voice over IP (VoIP) Telefonanlage aus der Cloud

Es gibt eine Menge Vorteile die für den Einsatz einer VoIP Telefonanlage sprechen. Hier die Top 5 Vorteile: 1. Deutliche Kostenersparnis durch Pay per Use Bei einer VoIP Telefonanlage brauchen Sie keine aufwendige Investition in teuer Telefonanlagen-Hardware, die oft auch noch mit ebenso teuren Wartungsverträgen einher gehen. Und Sie kaufen nur die Leistung die Sie benötigen vorbei also die Zeiten als Sie die Hard-&Software z.B. nur in 10er Blocks erweitern konnten und gerade der flexible Ausbau so sehr teuer wurde. Bei den meisten VoIP Telefonanlagenanbietern zahlen Sie nur genau die Leistung die Sie auch abnehmen. Und von z.b. 12 auf 13 Anschlüsse zu erweitern heißt einfach nur ein Endgerät mehr zu erwerben und nur die eine benötigte Lizenz wenn nicht sogar nur ein Softclient auf dem Rechner genutzt wird. Und sie benötigen keine separaten Telefonanschlüsse mehr. Innerhalb Ihres Unternehmens auch an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Nummern- zahlen Sie keine Telefongebühren. Und auch weiter Telefonanlagen sind nicht nötig Ihre Anlage ist ja in der Cloud. Und auch die Telefongebühren sind meistens deutlich preiswerter als beim klassischen Mitbewerb. 2. Professionelle Telefonanlagen Funktion und vieles mehr Moderne VoIP Telefonanlagen beherrschen nicht nur die bekannten Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage wie Gruppenruf, Weiterleitung oder Makeln, sondern haben noch weit darüber hinausgehende Funktionalitäten wie Voicemail,  Elektronisches Fax mit Empfang und Versand per E-Mail, Telefonkonferenzen oder Funktionen zum intelligenten Anrufmanagement. 3. Einfach zu verwalten und pflegen Mit einer meist sehr intuitiven Weboberfläche können Sie einfach und selbstständig Ihre Telefonanlage verwalten. Sie benötigen keine externen und teuren Dienstleister mehr wenn z.B. neue Mitarbeiter angelegt werden sollen. 4. Hohe Qualität Die Zeiten sind vorbei, das mit VoIP auch schlechte Datenqualität verbunden wurde. Aktuell wird das gesamte Telefonnetz in Deutschland auf IP Technologie umgestellt und langjährige positive Erfahrungen von 100.000enden Unternehmen zeigen, das die Sprachqualität sehr gut ist. 5. Schnell einzurichten Die Einrichtung einer Telefonanlage aus der Cloud kann innerhalb weniger Minuten geschehen. Natürlich brauchen Portierung von bestehenden Nummern etwas länger aber wenn Sie z.B. mit einem neuen Standort starten, kann eine komplette Telefon Infrastruktur innerhalb kürzester Zeit aufgebaut werden. Also alle Argumente sprechen für den Einstieg in die VoIP Technologie. Kontaktieren Sie uns wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns

zum Artikel gehen

Einsatz einer VoIP Telefonanlage spart Kosten und ermöglicht API Anbindung

Einsatz einer VoIP Telefonanlage spart Kosten und ermöglicht API Anbindung Der Auftrag Bei einem der führenden Anbieter für Computerschulungen, medienreich Computertrainings, wurde von Bunte Technologie & Kommunikation im Rahmen der Tätigkeit als Int

zum Artikel gehen

Verbindung einer Asterisk Telefonanlage mit MS Teams

Eine Telefonanlage mit MS Teams verbinden? Mit Kolleg:innen im Home Office macht es Sinn, Anrufe parallel über die Telefonanlage und MS Teams zu organisieren. So kann der oder die Empfänger:in den Anruf wahlweise über die Telefonanlage oder über MS Teams

zum Artikel gehen

Leistungsstarke VoIP-Gateways von Innovaphone

Energiesparen: Schnittstelle zur Kommunikation einer nachhaltigen Zukunft Die VoIP-Gateways unseres Partners innovaphone realisieren die Schnittstelle zu anderen Netzen und stellen gleichzeitig die schlanke Hardwareplattform für die innovaphone IP-Telefon

zum Artikel gehen

Asterisk Telefonanlage zur Standortvernetzung

Für kleine und mittelständische Unternehmen ergeben sich mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle viele zu klärende Themen. Auch der damit verbundene Anschluss von Telefonen der neuen Standorte an die bestehende Telefonanlage bringt Herausforderungen

zum Artikel gehen

RISIKEN DES CLOUD COMPUTING

Cloud Computing bietet viele Vorteile. Zum einen bietet es skalierbare ITLeistung und einen geringeren ITAdministrationsaufwand. Es erm glicht mehr Mobilit t bei der Wahl des Arbeitsplatzes, was gerade w hrend der Coronazeit im Homeoffice besonders gefrag

zum Artikel gehen