Aus der Praxis: Interview mit Schuster Hilger Kanalservice GmbH

Warum sich hat sich das Unternehmen für Project-Center entschieden? Warum entscheiden sich Unternehmen für Project-Center und welche Vorteile sehen sie mit der digitalen Auftragsabwicklung für ihre Branche und die tägliche Arbeit? Diese Fragen möchten wir gerne mit unseren Erfahrungsberichten beantworten. Heute gibt uns die Firma Schuster Hilger Kanalservice GmbH einen Einblick in ihre Arbeit mit Project-Center. Lieber Herr Hilger, vielen Dank, dass Sie sich für unsere Fragen kurz Zeit nehmen. Stellen Sie sich und ihr Unternehmen doch ganz kurz vor. Unsere Firma ist hauptsächlich im Bereich der Kanalinspektion und Kanalsanierung tätig. Wir führen zwar auch Kanalreinigung durch, unser Schwerpunkt liegt allerdings auf der Sanierung. Derzeit haben wir 20 Mitarbeiter und sitzen in Karlsfeld, an der Stadtgrenze zu München. Aktuell nutzen Sie Project-Center zur Auftragsabwicklung, aber was war davor? Ein „Vorher“ gab es eigentlich gar nicht, denn wir haben unser Unternehmen vor etwa einem Jahr neu gegründet und uns direkt schon am Anfang für Project-Center entschieden. Warum haben Sie sich ausgerechnet für Project-Center entschieden? Wir kannten die Software schon von unserem früheren Arbeitgeber und haben schon die Einführung und ersten Anwendungen kennengelernt. Daher waren wir uns recht sicher, dass sich das Programm für unsere eigene Firma gut eigenen würde. Welche Vorteile bietet in Ihren Augen die digitale Auftragsabwicklung mit Project-Center? Unser Hauptvorteil besteht ganz klar darin, Zeit zu sparen. Man muss nicht lange nach etwas suchen, da alle wichtigen Daten und Projektkontakte an einer Stelle zentral abgespeichert sind. Früher wurden auch mal wichtige Informationen irgendwo an eine Pinnwand geheftet und waren dann verschwunden. Wir vermeiden mit Project-Center daher auch einen Informationsverlust. In Bezug auf die Branche der Kanal- und Rohrreiniger: Welche Funktionen unserer Software sind für Sie besonders wichtig? Am wichtigsten ist für uns tatsächlich die digitale Projektablage mit allem, was dazu gehört, also auch Videomaterial oder Bilddokumentationen. Hier können wir alle Daten zu einem Projekt zentral sammeln. Als zweite wichtige Funktionen nutzen wir das Angebotswesen, zum Beispiel in Form von vordefinierten Preislisten und auch ein Großteil der Rechnungsstellung läuft über Project-Center. Neue Software im Unternehmen: Wie hat die Einführung von Project-Center funktioniert? Wir nutzen die Cloud-Lösung und die Installierung hat ganz ohne Probleme geklappt. Auch unsere Mitarbeiter haben sich ganz schnell eingearbeitet. Wir finden, dass die Software sehr logisch aufgebaut ist und haben auch daher das Schulungsportal nicht in Anspruch genommen. Ein kurzes persönliches Fazit: Können Sie die Software anderen Unternehmen empfehlen und warum? Ja, wir haben tatsächlich Project-Center schon an ein anderes Unternehmen empfohlen. Wir arbeiten selbst sehr gut damit und die Software ist für uns ein echtes Hilfsmittel, daher können wir sie auch guten Gewissens weiterempfehlen. Auch den Support haben wir schnell und zuverlässig erlebt. Haben Sie Interesse Project-Center näher kennenzulernen? Dann nehmen Sie gerne mit uns persönlich ,Kontakt auf oder vereinbaren Sie einen Termin für eine ,kostenlose Online-Präsentation. Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf:

zum Artikel gehen

Marion Schuster

Mein Name ist Marion Schuster. Ich habe 1977 mein Examen an der Kneipp- Gesundheitsschule in Boppard gemacht und arbeite seither als Masseurin und med. Bademeisterin. Die letzten 19 Jahre habe ich in einem Krankenhaus gearbeitet und in der Zeit einige

zum Artikel gehen

Helmar Rudolph im Gespräch mit Gunnar Schuster

Es ist schon ein wenig her, aber dieses Interview, das ich 2016 in Berlin mit Gunnar Schuster gehalten habe, möchte ich Dir nicht vorenthalten. Wir sprechen allgemein über das Gesetz der Anziehung, aber dennoch auf einem tiefen und somit sehr wissenswerte

zum Artikel gehen

neuer Kokosläufer

seit der Karwoche liegt vor unserem Altar einen neuen Kokosläufer. Er stammt von der Kokosweberei Hilger aus Olbersdorf. Freundlicher Weise hat Herr Hilger selbst ihn in unserer Kirche vorbeigebracht. In unserer Kirche ist vieles regional: Die Altarkerzen

zum Artikel gehen

LKW-Fahrer gesucht!

Wir suchen aktuell 1-2 erfahrene LKW-Fahrer! Sie haben Erfahrung im Fahren von Sattelschleppern und wohnen in der Nähe von Aachen/Düren/Köln? Dann zögern Sie nicht sich zu bewerben! Entweder per Post oder e-Mail an folgende Adressen: AREI Kanal-Service Gm

zum Artikel gehen

Leonberg/Schwieberdingen: „Ich wusste gleich: Hier bin ich richtig“

Lange Zeit kämpft Jasmin Hilger nach einer Operation mit starken Schmerzen. Im Krankenhaus Leonberg findet die Frau aus Schwieberdingen Ärzte, die ihr zuhören und helfen.

zum Artikel gehen