Ballast abwerfen, aufs Kerngeschäft fokussieren - Auslagerung des Transaktionsdrucks bei Banken und Sparkassen

Traditionelle Banken stehen unter erheblichem Kostendruck: Großes Sparpotenzial liegt in der Auslagerung des Transaktionsdrucks. Fixkosten werden zu variablen Kosten – oft bei besserem Kundenservice, mehr Sicherheit und verbesserter CSR-Bilanz.

zum Artikel gehen

Filialschließungen bei Banken – Wie reagieren die Verbraucher? - Die Sicht der Bankkunden

Immer mehr Banken und Sparkassen schließen ihre Filialen. Durch Online-Banking wird der Trend weiter verstärkt. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie die Bankkunden das Thema sehen und welche Kundengruppen die größten Probleme haben.

zum Artikel gehen

Ertragssteigerung bei gewerblichen Girokonten für Sparkassen - Auch mit Kundenzustimmung

Die große Heterogenität im Nutzungsverhalten von Geschäfts- und Firmenkonten erschwert Preisanpassung für Sparkassen, vor allem in Verbindung mit einer Kundenzustimmung. Mit dem richtigen Ansatz können aber auch künftig hohe Ergebnisbeiträge generiert wer

zum Artikel gehen

Westwing Studio: So erweitert der Möbel-Händler sein Kerngeschäft

Westwing ist in erster Linie dafür bekannt, Möbel, Wohn-Accessoires und Heimtextilien zu verkaufen. Doch auch Service-Leistungen sind eine Einnahmequelle. Denn seit vier Jahren können sich Kunden von Westwing kostenpflichtig beraten lassen, wenn sie sich

zum Artikel gehen

Zukunftsstrategien für Kundenkontaktcenter - Digitales Live-Event am 5. September 2024, 11:00 – 12:00 Uhr

In einem Live-Webinar des Bank Blogs am 5. September 2024, 11:00 bis 12:00 Uhr zum Thema „Zukunftsstrategien für Kundenkontaktcenter“ erfahren Sie, wie Banken und Sparkassen ihr Kundenkontaktcenter zukunftssicher aufstellen können und haben die Möglichkei

zum Artikel gehen

Punkte sammeln mit der Girocard: Payback und Sparkassen wollen zusammenarbeiten

Sparkassen-Kunden sollen künftig allein mit ihrer Girocard Payback-Punkte sammeln. Das sieht eine geplante Kooperation mit vor.

zum Artikel gehen