Suchst Du einen deutschsprachigen Podcast oder YouTube-Kanal, der Dir alles rund um digitale Analyse, auch für technisch Anspruchsvollere erklärt? Dann bist Du bei Markus Baersch von Gandke gut aufgehoben. Zusammen mit Michael Janssen von SISU Digital betreibt er den deutschsprachigen Podcast Beyond Pageviews (den einzig derzeit noch aktiven, denn Die Sendung mit der Metrik von Maik Bruns und Die Analytics-Sprechstunde von Maria-Lena Matysik haben zuletzt im ersten Halbjahr 2021 Folgen veröffentlicht), der jeden Monat erscheint und in dem sie über Analytics-Infos und -Neuigkeiten sprechen. In seinem Blog schreibt er als einer der wenigen, die in der digitalen Analyse tätig sind, regelmäßig Beiträge zu den technisch anspruchsvolleren Themen der digitalen Analyse, genauso wie er auf seinem YouTube-Kanal dazu Erklär-Videos veröffentlicht. Darüber hinaus bietet er für Bessere Daten die kostenlose Toolbox für mehr Datenqualität in Google Analytics mit Audit, Datenschutzcheck und mehr unter Analytrix. Er hat ein, wenn nicht DAS Buch zu Google Tag Manager Server Templates geschrieben, das er zu einem lächerlich geringen Preis von EUR 19,90 selber via Digistore vertreibt. Wir sind es ja gewohnt, dass Bücher oder Artikel immer erst auf Englisch und dann erst auf Deutsch erscheinen. Beim Buch war es anders herum: Es gab erst die deutschsprachige Ausgabe und dann die Übersetzung ins Englische. Neben all diesen Aktivitäten und der regulären Arbeit hält er Webinare sowie Vorträge auf virtuellen und Präsenz-Konferenzen, z.B. bei Measure Camps.
Suchst Du einen deutschsprachigen Podcast, der Dir alles rund um digitale Analyse, auch für technisch Anspruchsvollere erklärt? Dann bist Du bei Michael Janssen von SISU digital gut aufgehoben. Zusammen mit Markus Baersch von Gandke betreibt er den de
zum Artikel gehenDie Bergfest-Shorty-Reihe geht in eine neue Runde, heute dreht sie sich um Julius Fedorovicius aus Litauen, der die Website Analyticsmania und den dazugehörigen YouTube-Kanal betreibt, in denen er alles rund um Google Tag Manager und Analytics erklärt.Auf
zum Artikel gehenDu willst Google Analytics von eine(r/m) echten Analyticsfreak lernen? Dann führt an Maria-Lena Matysik kein Weg vorbei. Ich finde, es gibt immer noch zu wenig bekannte, deutschsprachige Frauen in der Digitalen Analyse. Die Namen, die da fallen, sind m
zum Artikel gehenSchon wieder ist die Hälfte der Woche herum, Zeit für den Bergfest-Shorty , dieses Mal mit Sarah Depold. Über Sarah bin ich gestolpert, als ich nach Podcasts zum Thema SEO (Search Engine Optimisation), also Suchmaschinenoptimierung für Anfänger(innen)
zum Artikel gehenLea Pica ist Data Storytelling Evangelist, hat über zehn Jahre im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing gearbeitet, lehrt jetzt Daten-Visualisierungs und Präsentations-Techniken und ist vor allem als Rednerin auf Konferenzen bekannt. Dort,
zum Artikel gehen