Bergfest-Shorty am Mittwochmittag mit den Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Maria-Lena Matysik / Analyticsfreak(s)

Du willst Google Analytics von eine(r/m) echten Analyticsfreak lernen? Dann führt an Maria-Lena Matysik kein Weg vorbei. Ich finde, es gibt immer noch zu wenig bekannte, deutschsprachige Frauen in der Digitalen Analyse. Die Namen, die da fallen, sind meistens Michaela Linhart, Cathrin Tusche, Bernadette Hohns oder Heike Lück von lunapark als Co-Autorin des deutschsprachigen Google Analytics-Standardwerks.Und eben auch Maria-Lena Matysik, bekennende(r) Analyticsfreak. Pardon, jetzt neuerdings eine der Analyticsfreaks. Bekannt wurde sie sicherlich vor allem durch ihren Podcast Analytics-Sprechstunde, in dem, äh, der sie alles rund um Analytics, Google Tag Manager, usw. erklärt, kurz, prägnant und in verständlicher Sprache. Jetzt im Juni hat sie die 89. Episode ihres Podcasts veröffentlicht, nach längerer Pause, die sie darin auch erklärt, vor allem aber den Umstieg von Googles Universal Analytics zu Google Analytics 4 thematisiert. Sie ist aber auch häufiger Gast in anderen Podcasts oder Interviews, wie z.B. in dem von Markus Baersch und Michael Janssen, beyond pageviews. LinkedIn Learning, der Online-Plattform von LinkedIn mit Kursen aus Technik, Design und Business, muss sie auch aufgefallen sein, denn von ihr sind zwei Trainings dort erschienen, eines zu den Unterschieden von Googles Universal Analytics zu Google Analytics 4 und eines zum Google Tag Manager. Kennst Du andere Expertinnen in der Digitalen Analyse und/oder Online-Marketing, die ich im Rahmen dieser Reihe vorstellen sollte?

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag mit den Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Julius Fedorovicius / Analyticsmania

Die Bergfest-Shorty-Reihe geht in eine neue Runde, heute dreht sie sich um Julius Fedorovicius aus Litauen, der die Website Analyticsmania und den dazugehörigen YouTube-Kanal betreibt, in denen er alles rund um Google Tag Manager und Analytics erklärt.Auf

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag: Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Markus Baersch

Suchst Du einen deutschsprachigen Podcast oder YouTube-Kanal, der Dir alles rund um digitale Analyse, auch für technisch Anspruchsvollere erklärt? Dann bist Du bei Markus Baersch von Gandke gut aufgehoben. Zusammen mit Michael Janssen von SISU Digital

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag: Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Michael Janssen

Suchst Du einen deutschsprachigen Podcast, der Dir alles rund um digitale Analyse, auch für technisch Anspruchsvollere erklärt? Dann bist Du bei Michael Janssen von SISU digital gut aufgehoben. Zusammen mit Markus Baersch von Gandke betreibt er den de

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwoch: Held(inn)en aus Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Lea Pica

Lea Pica ist Data Storytelling Evangelist, hat über zehn Jahre im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing gearbeitet, lehrt jetzt Daten-Visualisierungs und Präsentations-Techniken und ist vor allem als Rednerin auf Konferenzen bekannt. Dort,

zum Artikel gehen

Bergfest-Shorty am Mittwochmittag: Video-Vorträge und -Präsentationen bei Learn Inbound

Im heutigen Bergfest-Shorty geht es um einen Geheimtipp, denn viele im deutschsprachigen Raum kennen die Videos bei Learn Inbound als Quelle für Inspiration nicht. Die englischsprachigen Vorträge und Präsentationen diverser sehr bekannter Vertreter i

zum Artikel gehen