Sie denken, Kugelschreiber und Schl sselanh nger sind die beliebtesten Werbeartikel? Weit gefehlt, tats chlich schaffen es Kugelschreiber in diesem Jahr nicht einmal in die Top 10 und Schl sselanh nger landen nur auf dem zehnten Platz hinter Trinkflaschen*. Daf r machen Liegest hle und Sportbeutel 2021 bei den abgewickelten Auftr gen das Rennen. Unsere intern erhobene Statistik entlarvt die Mythen der Werbeartikelbranche und zeigt, auf welche Give-aways Unternehmen in Wirklichkeit setzen. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick auf die Verkaufszahlen! Unsere firmeninterne Erhebung zieht Vergleiche zu den Vorjahren und konzentriert sich auf folgende f nf Kategorien: Topseller in 2021 Die Top 10 der Musterartikel Lieblingsfarben f r Werbeartikel Die beliebtesten Druckverfahren Unsere Top 3 Bundesl nder * Die Zahlen und Fakten rund um Werbeartikel stammen aus einer aktuellen Erhebung von Dezember 2021 der eigenen Verkaufszahlen von Brandible. Von wegen Kugelschreiber! Unsere Topseller 2021 Unsere Erhebung zeigt: In diesem Kalenderjahr ist der Holz-Liegestuhl CLASSICO ohne Armlehnen und mit Wechselbezug am besten bei Ihnen angekommen. Damit liegt er ganz klar auf Platz eins unserer Liste. Ihm folgt der Holz-Liegestuhl CULTUS mit Getr nkehalter. Den dritten Platz sichert sich der Sportbeutel OREGON. Im Vergleich zum Vorjahr l sst sich erkennen, dass diese drei Werbeartikel jeweils um eine Position nach oben gerutscht sind. 2020 waren unsere individuellen Gesichtsmasken besonders gefragt, diese liegen im aktuellen Jahr auf Position sechs der Beliebtheits-Skala. Neu in dieser Bewertungskategorie ist der Aluminium-Liegestuhl ATROX. Drei Stufen nach oben klettern durfte der 1.000 g Original Dresdner Christstollen. Auch unsere verschiedenen Baumwolltaschen und Trinkflaschen sowie USB-Sticks erfreuten sich 2021 gro er Beliebtheit. Hier gibt es nur kleine Positionsunterschiede im Vergleich zu 2020. Betrachtet man die Werte f r 2019 f llt auf, dass der Holz-Liegestuhl CLASSICO ebenfalls auf Position eins war, dicht gefolgt von im Alltag n tzlichen Artikeln wie dem Sportbeutel OREGON, dem Bambus-Becher ASTORIA+ oder der Baumwolltasche MADRAS. Der 1.000 g Original Dresdner Christstollen ist in den letzten zwei Jahren von Position sechs auf Position 13 gefallen. Corona-Auswirkungen auf Werbeartikel-Auftr ge Diese Entwicklungen k nnten sich mit den Ver nderungen w hrend der Corona-Pandemie erkl ren lassen. Waren 2019 vor allem im Alltag gebr uchliche Gegenst nde als Werbeartikel gefragt und fand trotz aller Widrigkeiten ein Weihnachtsfest statt, hatte sich die Situation 2020 ge ndert. Vor allem durch die verst rkten Einschr nkungen des allt glichen Lebens erkl rt sich der hohe Bedarf an Gesichtsmasken, sowie das gro e Interesse an Liegest hlen f r den Einsatz im heimischen Garten. Da das Reisen erschwert bzw. nicht m glich war, wurden andere Wege zur Entspannung gesucht. Auch 2021 ist von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. W hrend der Bedarf an Gesichtsmasken als Werbeartikel abnimmt, da mittlerweile medizinische Masken vorgeschrieben sind, haben wohl auch dieses Jahr viele Leute gefallen am Urlaub in der nahen Umgebung oder am Camping gefunden. Diese Art von Urlaub ist oft unkomplizierter als Fernreisen. Becher, Kappen, Trinkflaschen: Diese beliebtesten Muster wurden 2021 geordert Wurden im Vorjahr 2020 vor allem individuelle Gesichtsmasken als Musterartikel getestet, so war es in diesem Jahr der Emaille Becher RETRO CUP. Auf Position zwei und drei folgen die Kappe FENIKS und die Glas-Trinkflasche UTAH GLASS. Daran schlie en sich f r 2021 Sommerartikel wie Strohh te oder Sonnenschirme an. Klar erkennbar ist die Relevanz nachhaltiger Materialien, wie Baumwolle oder Bambus, f r das Jahr 2019. Diese finden sich zum Beispiel in dem Bambus-Kugelschreiber SUMATRA oder der Baumwolltasche MADRAS wieder. berraschend ist, dass sich der Trend zur Nachhaltigkeit zwar weiter fortsetzt, die entsprechenden Produkte aber auf den hinteren Platzierungen auftauchen. Gerade in Zeiten, in denen Einweggeschirr untersagt ist, w re ein weiterer Aufschwung f r diese Produkte denkbar. Die Beliebtheit der Gesichtsmasken in 2020 l sst sich erneut auf die Pandemie zur ckf hren, ebenso die der Sommer-Werbemittel f r 2021. Die Gesellschaft versucht zur Normalit t zur ckzukehren. Der r ckwertige Nachhaltigkeitstrend kann damit zusammenh ngen, dass unsere Kunden von den stetig wachsenden Nachhaltigkeitsstandards bei Brandible wissen und von der Qualit t unserer Produkte bereits berzeugt sind. Tampondruck und Siebdruck liegen im Trend In den letzten drei Jahren haben sich die obersten Favoriten in Bezug auf die Druckverfahren nicht ge ndert. Auf Platz eins der Tampondruck, auf Platz zwei der Siebdruck und auf Platz drei die Lasergravur. Im Jahr 2020 kam der Transferdruck an vierter und der Digitaldruck an f nfter Stelle. Diese beiden Verfahren haben im aktuellen Kalenderjahr Positionen getauscht. Daran schlie en sich Siebtransferdruck, Sublimationsdruck, Digitaltransferdruck, Bestickung und Offsetdruck an. 2019 war der Digitaltransferdruck auf Position sieben, w hrend der Sublimationsdruck auf Rang neun zu finden war. Der Direktdruck stand 2019 noch am Ende der Liste und taucht in den beiden nachfolgenden Jahren nicht mehr im Ranking auf. Diese vergleichsweise niedrige Position ergibt sich m glicherweise daraus, dass der Direktdruck ein zeit- und kostenintensives Verfahren darstellt, welches sich nur auf Baumwollstoffen ausf hren l sst. Da wir auch abseits von Baumwoll-Werbemitteln eine gro e Vielfalt anbieten, haben sich andere Druckverfahren etabliert. Give-aways in Schwarz und Wei Unternehmen werben in schlichten Farben Die Zahlen f r die beliebtesten Farben machen deutlich: Auch im aktuellen Kalenderjahr haben sich klare und schlichte Farbt ne wie Wei , Schwarz und Blau als besonders beliebt herausgestellt. Gefolgt werden diese von Gr n-, Rot- sowie Naturt nen, wozu auch holzfarben z hlt. Gelb und Orange folgen auf Grau und Silber. Diese Auflistung ergibt sich m glicherweise daraus, dass unsere Kunden ihre Werbeartikel so unkompliziert wie m glich an wiederum ihre Kundschaft verteilen m chten. Gerade mit neutralen T nen wie Wei , Schwarz oder Blau lassen sich Personen unterschiedlichen Alters, Geschlechts oder Charakters ansprechen. Grau und Silber hingegen wirken zwar auch neutral, k nnen unter Umst nden aber einen k hlen Eindruck machen. Gelb und orange passen m glicherweise nicht zu allen Firmenlogos, die auf Werbeartikel aufgebracht werden. Welche Region bezieht die meisten Werbemittel? Jedes Jahr f hren wir eine hohe Zahl an Auftr gen aus, was zu vielen zufriedenen Kunden f hrt. Besonders viele Auftr ge und demnach auch gl ckliche Kunden k nnen wir im Jahr 2021 f r drei Bundesl nder verzeichnen: Nordrhein-Westfalen Bayern Baden-W rttemberg Das Ergebnis berrascht nicht, da Bayern, Baden-W rttemberg und Nordrhein-Westphalen zu den starken Regionen Deutschlands z hlen. Viele gro e Unternehmen haben sich in diesen Bundesl ndern niedergelassen und eine vielseitige Messekultur ist etabliert wie die internationale bauma in M nchen oder die Essen Motor Show in Essen. Zwar konnten 2021 wenige Messen vor Ort stattfinden, doch die Unternehmen haben andere Wege gefunden, in Pandemiezeiten mit Werbeartikeln Kunden zu gewinnen. Die Werbemittelbranche wird von u eren Faktoren beeinflusst. Wir halten unsere Standards aufrecht und sorgen daf r, dass alle Kundenw nsche zur vollsten Zufriedenheit erf llt werden egal in welcher Situation. Auf m gliche Ver nderungen reagieren wir schnell. In unserem breit gef cherten Sortiment finden Sie Werbeartikel f r jede Gelegenheit. Mit diesem Blick auf die Entwicklungen der vergangenen Jahre freuen wir uns gespannt auf das kommende Kalenderjahr und beobachten voller Interesse, wie sich die Bed rfnisse unserer Kunden entwickeln.
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