Business Storytelling

mit Ron Kellermann Storytelling ist das Erzählen von Geschichten und hat seine Heimat in der Literatur und in Filmen, in Fabeln, Mythen und Märchen, im Journalismus und in politischen Reden. Als Business Storytelling wird es zur Führung eingesetzt, im Branding, im Marketing, in Werbung, PR oder Unternehmenskommunikation. Geschichten machen Abstraktes konkret und Komplexes verständlich. Storytelling heißt, in starken Bildern zu sprechen – und sofort verstanden zu werden! Wie Sie das Geschichtenerzählen als Instrument für die Unternehmenskommunikation einsetzen können, erklärt Ihnen unser heutiger Gesprächspartner Ron Kellermann. +++ Sie möchten keine Folge der Fachfragen verpassen? Dann nutzen Sie unseren Newsletter Alert. Mit ihm werden Sie immer rechtzeitig über die neuesten Folge unseres Expertentalks informiert.

zum Artikel gehen

Wie Storytelling das E-Learning verändert

mit Philipp Bailleu Menschen lieben gute Geschichten. Wir spitzen die Ohren für den neuesten Flurfunk, strömen ins Kino oder sitzen gebannt vor der Netflix-Serie. Deutlich weniger interessiert dürften viele Mitarbeitende der nächsten Schulung entgegenblic

zum Artikel gehen

How to give data a meaning?

In vielen Unternehmen enthalten Finanz- oder Nicht-Finanzberichte oft eine Menge Zahlen, Abbildungen oder Diagramme. Oft gibt es keine zugrundeliegende Geschichte oder Botschaft zu den Berichten. Geschichten statt Zahlen und Fakten bleiben jedoch gut im G

zum Artikel gehen

Widerruf Business-Coaching-Dienstvertrag

Weiter zum vorliegenden Urteil Az.: 5 O 25/23 ➔ Kein Widerrufsrecht für Unternehmer: Rechtsstreit um Business-Coaching-Vertrag 0Geschäftsbeziehungen und Vertragsverhältnisse sind heutzutage ein wichtiger Teil des Wirtschaftslebens. Insbesondere für Selbst

zum Artikel gehen

10 Tipps für den Erfolg Ihres digitalen Business

Dank Social Media, Digitalisierung und Web 2.0 war es noch nie so leicht, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wie heute. Ob Onlinekurs, das selbstgeschriebene E-Book, ein erfolgreicher Blog, die eigene App oder digitale Tools, Abos oder Produkte: Das Inte

zum Artikel gehen

Wie ein Einladungsmail zu mehr Business-Kontakten führen kann

Eine Einladungsmail macht Sinn! Mit einer 100% einladenden Haltung und ein, zwei Mehrwertgedanken bekommt der Gast die wichtigsten Infos zum Treffen und Kontaktdaten für Fragen. Möglichkeiten für die Einladungsmail Gäste / Besucher sind für ein Unternehme

zum Artikel gehen