BVWD-Studie 2020: Influencer Marketing ist auf dem Erfolgskurs

Influencer haben enormen Einfluss auf ihre Follower – das steht außer Frage. Dass das Vertrauen in Kaufempfehlungen von Influencern auch 2020 wieder anwächst, beweist die Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst. Jeder Fünfte hat bereits ein Produkt gekauft, weil es von einem Influencer empfohlen wurde. Letztes Jahr gaben 19 [] Der Beitrag BVWD-Studie 2020: Influencer Marketing ist auf dem Erfolgskurs erschien zuerst auf blogvertising.

zum Artikel gehen

Neue Influencer Marketing Studie zeigt: Authentizität ist alles

Der vegane Eistee mit Basilikumnote im Geschmackstest, ein Gewinnspiel rund um die neuesten Produkte einer Lifestyle-Marke, ein Rabattcode für ein kleines Künstlerlabel – kaum ein Influencer kommt ohne Werbung auf seinen Profilen aus. Dass zu viel Werbung

zum Artikel gehen

Was ist Influencer Marketing und funktioniert es wirklich?

 Spezialisierte Influencer Marketing Agenturen und Influencer Marketing Plattformen beschäftigen sich tagtäglich mit der Influencer Marketing Technologie. Diese formal neue Art der Werbemaßnahme ist in Wirklichkeit gar nicht neu. Nur das Medium Werbeträge

zum Artikel gehen

9 Gründe/Vorteile von Influencer Marketing

Influencer Marketing ist längst ein fester Bestandteil des modernen Marketing-Mixes und immer mehr Unternehmen wissen um die Vorteile, die diese Form des Marketings mit sich bringt. Influencer Marketing bietet eine Vielzahl an Benefits gegenüber anderer W

zum Artikel gehen

Nano Influencer: Kleine Stars des Influencer-Marketings

Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Social-Media-Marketings. Neben den „Big Playern“ mit Starfaktor – Mega-Influencern mit großer Reichweite – tummeln sich Macro-Influencer sowie Micro- und Nano-Influencer. Wir erklären, was es mit letz

zum Artikel gehen

Influencer Marketing Strategie Auf was müssen Unternehmen achten?

Über Influencer erreichen Unternehmen ihre jeweilige Zielgruppe mit einem Minimum an Streuverlust sofern die Strategie stimmt. Doch was sollten Unternehmen bei der Influencer Marketing Strategie beachten? Die Vorteile von Werbekampagnen mit Influencern s

zum Artikel gehen