„Chatbots können die Erstkommunikation mit dem Mandanten übernehmen“

Sie heißen Alexa oder Siri und begegnen uns immer häufiger in unserem Alltag. Dem spannenden Thema der Legal Chatbots widmet sich unter anderem die Legal Tech Tour von Soldan und Wolters Kluwer Deutschland, die am 8. und 9. November 2018 zu den Pionieren der Szene nach Berlin führt. Was diese Systeme bereits leisten können – […]

zum Artikel gehen

Der Chatbot wird die Mandantenkommunikation revolutionieren

Legal Chatbots werden die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant revolutionieren. Deshalb fand am zweiten Tag der Legal Tech Tour in der modernen Lounge der SYMBIOSE BERLIN eine Konferenz zu diesem Thema statt. Vor allem in der Erstkommunikation könnte

zum Artikel gehen

Chatbots - Triebfedern des kundenzentrierten Unternehmens

Mehr denn je sind Unternehmen darauf angewiesen, den vernetzten Kunden ernst zu nehmen und die Beziehung zu ihm auf allen Kanälen entsprechend zu pflegen. Wer hier nicht mitzieht, hat schnell ein negatives Image und verliert Marktanteile. Branchenübergrei

zum Artikel gehen

Chatbot Personality: Virtuelle Assistenten brauchen auch Persönlichkeit

Chatbots sind nichts Neues mehr und viele Unternehmen haben sie bereits im Einsatz. Allerdings reicht es nicht aus, dass Chatbots nur die Produktpalette des Unternehmens kennen. Sie müssen auch eine gewisse Personality haben und die Erwartungen der User e

zum Artikel gehen

So unterstützen wir unsere klugen Mandanten

Die meisten unserer Mandanten leiten erfolgreich mittlere und große Unternehmen, weshalb anzunehmen ist, dass sie selbst über die Kompetenzen verfügen, ihre jeweiligen Organisationen erfolgreich zu entwickeln. Dieser Beitrag beschreibt, wieso wir dennoch

zum Artikel gehen

Neuer Service für unsere Mandanten

Wir bieten unseren Mandanten, die über eine E-Mail-Adresse verfügen, ab sofort einen neuen Service an: die WebAkte. Sie ermöglicht eine schnelle und effektive Kommunikation zwischen Mandant und Anwalt und stellt sicher, dass der Mandant zu jeder Zeit und

zum Artikel gehen