Ich beginne mal exakt so wie im letzten Blogpost, denn ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage: “Lernen aus Büchern. Ja, Schulbücher. Also viel Tinte auf noch viel mehr toten Bäumen. Hätte das ohne den Zwang durch die Schule überhaupt noch eine Bedeutung? Schwierige Frage. Denn die schlechte Nachricht für viele pädagogische Autorinnen: die Jugendlichen wollenn Eure Texte nicht lesen, sondern sie müssen. Text als Informationsquelle im Schulalter kämpft im Vergleich zu Video bereits auf verlorenem Posten.
Ich bin heute auf Twitter auf einen interessanten Blogpost von Nele Hirsch gestoßen, bei dem erklärt wird, wie sich “Audio QR-Codes” erzeugen lassen. Der Links dazu ist hier. Gemeint sind damit QR-Codes, die beim Einscannen eine Audioquelle ab
zum Artikel gehenNiemand mag lange URLs. Zumindest dann nicht, wenn Sie eingegeben werden müssen. Dies ist einer der Gründe für die Beliebtheit von QR-Codes und Diensten zum Kürzen von URLs. Das Thema QR-Codes habe ich bereits hier und hier behandelt, deshalb möchte ich d
zum Artikel gehenIch habe letzte Woche auf Twitter wieder einige Tweets von Lehrerinnen und Lehrern gelesen, die nach einer Möglichkeit suchten, mehr als einen QR-Code auf einmal zu erstellen. Diese Dinger sind ja auch praktisch, aber viele Websites, die sich kostenlos nu
zum Artikel gehenDie Bonustage von Stampin‘ Up! sind zurück. vom 6. Juli bis 31. Juli gibt es für je 60 € (zzgl. Versandkosten) einen Gutschein im Wert von 6,00 €, der zwischen dem 1. und 31. August eingelöst werden kann. Also bei 60 € sind es 6 €, bei 120 € 12 €
QR-Codes Wer kennt sie nicht? Überall finden sich die kleinen schwarz-weißen Quadrate: auf Plakaten, Flugtickets, Visitenkarten, Unterrichtsmaterialen, Museums-Hinweisen, Lebensmittelverpackungen… – die Liste ist endlos. QR-Codes1 sind überal
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