Content 2.0? Künstliche Intelligenz als Wachstumsmotor und Herausforderung

Immer mehr Unternehmen nutzen KI-Tools, um in der dynamischen Welt des Content Marketings mithalten zu können. Laut einer Studie hapert es dabei oft noch an der technischen Umsetzung. Wir erklären, wie Unternehmen den Anschluss nicht verlieren.

zum Artikel gehen

Wie künstliche Intelligenz Branchen verändert

Künstliche Intelligenz ist nach wie vor das größte Thema der Tech-Branche – und der Trend wird sich fortsetzen: Kaum eine andere technologische Errungenschaft verändert sich aktuell schneller.

zum Artikel gehen

Künstliche Intelligenz und der Fachkräftemangel im Mittelstand

Zahlreiche Studien haben bereits gezeigt, dass Künstliche Intelligenz (KI) ein Gewinn für die deutsche Wirtschaft darstellt. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren von KI, da sie u. a. ihre Kosteneffizienz steigern und die Interakt

zum Artikel gehen

Künstliche Intelligenz fordert die Rechenzentren heraus

Der Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf die globalen Märkte ist enorm – im Hintergrund und fast unbemerkt verbrauchen die Algorithmen enorme Mengen an Energie. Eine Chance für Erneuerbare Energien und Energiespeicher.

zum Artikel gehen

Mensch und Maschine – das B2B PR Dreamteam

Künstliche Intelligenz (KI) bahnt sich den Weg in die Unternehmenskommunikation. Lange belächelt, ist sie heute im Kommunikationsmanagement ein der großen Treiber. Wo die größten Effizienzgewinne liegen.

zum Artikel gehen