Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt marconomy auf, wie Trendthemen aus Marketing und Kommunikation auch in mittelständischen Industrie- und Technologieunternehmen Anwendung finden.
Wer sich neuen Dingen gegenüber verschließt, der bleibt stehen. Das gilt insbesondere für Technologien, Erfindergeist und Offenheit für Networking in der Geschäftswelt. Was und ob der Industriestandort Deutschland vom „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“
Unternehmen, die ihre Werte authentisch und transparent kommunizieren, stärken nicht nur die Loyalität ihrer Mitarbeiter, sondern verbessern auch ihre Position als attraktive Arbeitgeber und vertrauenswürdige Geschäftspartner im B2B Sektor.
Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science (IAS) zeigt die wichtigsten Entwicklungen digitaler Werbekampagnen. So auch, dass Ad Fraud weltweit bei optimierten Kampagnen auf dem niedrigsten Wert seit 2020 liegt. Gleichzeitig begünstigen Events wie
In einer richtungsweisenden Kooperation hat CoreMedia für den Heizungsspezialisten Buderus eine digitale Plattform der nächsten Generation entwickelt. Diese hebt die Interaktion mit über 40.000 Händlern und die Benutzererfahrung auf ein neues Level.
Matelso hat in einer eigens durchgeführten Studie den Stand von Lead Management-Prozessen im deutschen Mittelstand untersucht. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aus vier Branchen auf ihre Reaktionszeit bei Kundenanfragen getestet. Mit teils überraschenden
Eine Metricool Studie zeigt, dass um Mitternacht der meiste Kurzvideo-Content aufgerufen wird. Während die YouTube Shorts mit der höchsten Engagement-Rate punkten, ist Samstag der Spitzentag für Facebook Reels. Hier kommen 10 Tipps für viralen Videoconten
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Inhalten: so könnte man den Lead Nurturing Prozess zusammenfassen. Im B2B Marketing hat sich der Prozess längst etabliert. Aber individuell auf Kundenkontakte einzugehen, bindet wertvolle Ressourcen.
Schon in der Vorberichterstattung für den diesjährigen Lead Management Summit stand die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb klar im Fokus. Verschiedene Zugangspunkte führten dabei eindrücklich vor Augen, warum die Mission „Kundenzentrierung“ nur gem
Schon jetzt müssen viele Unternehmen rechtlich verpflichtend zum Thema Nachhaltigkeit Bericht erstatten – ab 2025 trifft dies auch den Mittelstand. Für viele B2B Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar. Mit den folgenden vier Meilensteinen
Über 400 Teilnehmer aus dem Vertrieb trafen sich von 2. bis 4. Juni 2024 zwischen Liegestühlen, Surfbrettern und kühlen Getränken. Nicht etwa zum Urlaub machen, sondern um im Berliner Estrel Conference Center über ihre eigene Zukunft zu diskutieren. Der 7
Künstliche Intelligenz ist nach wie vor das größte Thema der Tech-Branche – und der Trend wird sich fortsetzen: Kaum eine andere technologische Errungenschaft verändert sich aktuell schneller.
In Zeiten wachsender Kundenanforderungen, komplexer Produkte und einer umkämpften Marktlage wird es immer wichtiger, wie Unternehmen sich nach außen präsentieren. Eine zweckgebundene Kommunikation (Purpose) liegt dabei nahe. Experte Dr. Klaus Kerschenstei
Nach Zeiten immer knapperer Budgets und hohem Erfolgsdruck sind Marketers weltweit aktuell optimistisch gestimmt. Das zeigt der neue B2B Marketing Benchmark Report von LinkedIn. Für den Report 2024 wurden mehr als 2.000 B2B Marketingverantwortliche befrag
In einer digitalisierten Welt ist Data Intelligence unverzichtbar für Unternehmen. Große Datenmengen systematisch zu nutzen und zu analysieren hilft, geschäftsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen. Der Einsatz von Big Data, maschinellem Lernen und Künstliche
In der neuartigen Welt künstlicher Intelligenz, setzen Datenanalyse und prädiktive Analytik neue Maßstäbe. B2B Marketeer erfahren in diesem Beitrag, wie KI-gestützte Tools den Prozess von der Lead-Generierung bis zur Kundenbindung revolutionieren können.