Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Inhalten: so könnte man den Lead Nurturing Prozess zusammenfassen. Im B2B Marketing hat sich der Prozess längst etabliert. Aber individuell auf Kundenkontakte einzugehen, bindet wertvolle Ressourcen. Kann dies auch im Mittelstand gelingen?
Matelso hat in einer eigens durchgeführten Studie den Stand von Lead Management-Prozessen im deutschen Mittelstand untersucht. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aus vier Branchen auf ihre Reaktionszeit bei Kundenanfragen getestet. Mit teils überraschenden
zum Artikel gehenSchon jetzt müssen viele Unternehmen rechtlich verpflichtend zum Thema Nachhaltigkeit Bericht erstatten – ab 2025 trifft dies auch den Mittelstand. Für viele B2B Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar. Mit den folgenden vier Meilensteinen
zum Artikel gehenDer klassische Funnel wird seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert: Transaktionsfokussiert, keine Berücksichtigung der Nachkaufphase oder anbieter- versus kundenorientiert sind einige Punkte, die bemängelt werden. Gerade deshalb sollten Unternehmen statt
zum Artikel gehenWie macht ein Unternehmen aus dem Mittelstand mit höchster Spezialisierung erfolgreiches, modernes Marketing? Ein Teil der Antwort lautet: Voll digitalisiert und mit KI. Das zeigt auch die Erfolgsstory von der MODELLTECHNIK Rapid Prototyping GmbH.
zum Artikel gehen30. Juni 2023 Meine Frage:Bis wann wird flächendeckend, mit Ausnahme von bestandsgeschützten IT-Systemen, kein IPv4 mehr in der Bundesverwaltung zum Einsatz kommen und wie viele besetzte Stellen (und ggf. externen Diestleistungsstellen-Äquivalente) be
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