Der klassische Funnel wird seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert: Transaktionsfokussiert, keine Berücksichtigung der Nachkaufphase oder anbieter- versus kundenorientiert sind einige Punkte, die bemängelt werden. Gerade deshalb sollten Unternehmen statt im linearen Lead Management eher im Funnel Management denken. Wie Marketing und Vertrieb so gemeinsam den Umsatz ankurbeln.
Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Inhalten: so könnte man den Lead Nurturing Prozess zusammenfassen. Im B2B Marketing hat sich der Prozess längst etabliert. Aber individuell auf Kundenkontakte einzugehen, bindet wertvolle Ressourcen.
zum Artikel gehenEine aktuelle IFS-Studie zeigt, dass Unternehmen Erwartungen des Managements in puncto Künstliche Intelligenz nicht voll erfüllen können.
Mithilfe des Crowdsourcings ist es möglich, einige der häufigsten Probleme des Daten-Managements für maschinelles Lernen (ML) zu überwinden. Dazu gehören beispielsweise Knappheit, Verzerrung, Rauschen, Komplexität, aber auch Kosten und zeitnahe Verfügbark
In der neuartigen Welt künstlicher Intelligenz, setzen Datenanalyse und prädiktive Analytik neue Maßstäbe. B2B Marketeer erfahren in diesem Beitrag, wie KI-gestützte Tools den Prozess von der Lead-Generierung bis zur Kundenbindung revolutionieren können.
zum Artikel gehenMatelso hat in einer eigens durchgeführten Studie den Stand von Lead Management-Prozessen im deutschen Mittelstand untersucht. Insgesamt wurden 100 Unternehmen aus vier Branchen auf ihre Reaktionszeit bei Kundenanfragen getestet. Mit teils überraschenden
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